Jump to content

Datenschutz Kita


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

diese Aussage wird nicht ausreichen, wenn ihr ein Audit überstehen wollt. Abgesehen davon, dass es keinen "DSGVO-Schalter" beim M365 gibt und die "Analyse-Tools" eher ein sekundäres Problem sind, kommt es vor allem darauf an, dass ihr bestimmte Dinge nicht macht. In einer Kita habt ihr es mit sehr sensiblen personenbezogenen Daten zu tun, die nicht ohne Weiteres einer Cloud übergeben werden können. 

 

Viel tiefer können wir in einem Forum nicht gehen, denn 1. würde das auf Rechtsberatung hinauslaufen, die wir nicht leisten dürfen und 2. ist das für ein Forum erheblich zu komplex, das ist eine Beratungsdienstleistung, die durchaus Geld kosten kann.

 

Der Träger eurer Kita sollte euch da weiterhelfen können, ihr seid ja nicht die erste Einrichtung, die sowas vorhat. Ein DSB ist dafür nur bedingt der richtige Ansprechpartner, weil er die Technik nicht umsetzen, sondern bewerten soll.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...