Jump to content

SMB auf Windows Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@MurdocX Sorry für die späte Antwort. Habe ich auch nicht so aufgefasst. Mir ist das ja auch ziemlich unlogisch und die Theorie und normale Praxis dazu ist mir ebenfalls bekannt, so ist es nicht. Aber erstellen musste ich auf dem Client nunmal Inbound und Outbound, sonst lief es nicht (mehr) und seither erstelle ich beide. :aetsch2:
 

Unsere Voraussetzungen sind in Deinem Test auf alle Fälle nicht identisch. Du greifst via IP zu und benutzt deshalb NTLM und kein Kerberos. Sprich NTLM ist gestattet wenn Du Zugriff bekommst. Ich erzwinge Kerberos.

 

Wie sieht den Deine sonstige SMB-Konfiguration aus? Also Server und Client? Jeweils beides. Also SmbServer und SmbClient.

RequireSecuritySignature, EnableStrictNameChecking, RejectUnencryptedAccess, SmbServerNameHardeningLevel auf 1, minium SMB-Level, ValidateTargetName und was ich allenfalls noch so vergessen habe das man setzen sollte und nicht Standard ist (Genaue Differenz zu Standard-Einstellungen müsste ich erst gegenprüfen).

 

Ohne jetzt 100% sicher zu sein, aber meiner Meinung nach fing das Theater an, als ich alle diese Features gesetzt habe. Wobei ich einen Teil schon vorher hatte. Ob nun vor oder nach durchsetzen von Kerberos kann ich ebenfalls nicht mehr mit Sicherheit sagen. Schlicht zu lange her. Im Moment ist aber grad essig mit viel rumtesten. Am Feierabend bekomme ich bei diesem Wetter haue und am Tag grad keine Zeit :rolleyes:

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...