Jump to content

Outlook 2021/MS365 - Kalenderfreigaben - MS365 Account


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

keine Ahnung, ob es hier hin gehört oder eher in den Client Thread. 

 

"Mailserver" ist Microsoft MS 365, also MS Cloud.
 

Bis Office 2019 konnte man im Outlook die Berechtigungen des Kalenders ( <rechtsklick->Eigenschaften->Berechtigungen ) sehr detailliert anpassen. Es wurde auch keine Mail versendet.

In der aktuellen Version vom Outlook und auch im OWA hat man nur noch die Möglichkeit zwischen 5 verschiedenen Optionen zu wählen, aber keine detaillierten Anpassung mehr vornehmen und außerdem wird der neu berechtigte per Mail informiert, das die Berechtigungen angepasst worden sind.

Kann man das neue Verhalten in beiden Punkten wieder so umstellen,  das es wie früher funktioniert?

Aus Unternehmensgründen kann nicht der Standardbenutzer (jetzt My Organisation) angepasst werden, sondern es wird eine Gruppe mit allen Mitarbeitern auf den Kalender berechtigt und es ist ... nervig das dann jedes Mal eine Rundmail an die Gruppe/Firmenverteiler geht das die Kalenderberechtigungen für Mitarbeiter xyz angepasst wurden.
Auch ist es in einigen Bereichen gewünscht, das andere benutzerdefinierte Berechtigungen vergeben werden. Ich möchte da ungern jedem Benutzer einen PowerShell Crashkurs geben müssen.

 

Danke

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...