Jump to content

512 MB installiert, 64 MB werden angezeigt !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin mal wieder auf ein interessantes Problem gestossen.

 

Ein Windows XP-Prof. Rechner mit 512 MB Arbeitsspeicher (getestet und für gut befunden), der das BIOS (angezeigte 512MB) sauber durchläuft und dann bei XP doch sage und schreibe nur 64 MB anzeigt...

 

Dieser Rechner lief vorher mit 512 MB.

 

Ich habe also versucht, XP klar zu machen, daß dieses System 512 MB hat... 4 x 128 MB, aber nix zu machen... XP behauptet, nur 64 MB zu finden. Selbst Tweakproggis sagen...64 MB.... Habe Module getauscht, rumprobiert mit verschiedenen Größen... nix, 64 MB. Ich versteh es langsam nicht mehr. Leider habe ich keine kleineren Module... vielleicht zeigt er mir bei 32 MB ja auch 64 an... weiß ich aber nicht.. aber egal, ob ich 1, 2, 3 oder 4 Module (egal in welcher Reihenfolge) drinne habe, 64 MB.

 

Alles, was mir jetzt noch dazu einfällt, ist...

 

:cry:HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE :cry:

 

Wer noch ne weile weitersuchen, aber für Tips wäre ich dankebar³ ... ;)

 

 

Gruß Echo

Link to comment

Soviel ich weiss macht es unter umständen Probleme, wenn man Speicher nachträglich einbaut unter W2k und Win XP.

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur bei mir habe ich einen Blue Screen bekommen.

 

Könnte ja auch bei Ihm weiter helfen, da er ja den Speicher im Bios anzeigt - also wird der Speicher sauber erkannt.

 

Gruss

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...