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Outlook Kennwort-Abfrage trotz Kerberos Ticket


Direkt zur Lösung Gelöst von winmadness,
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb cj_berlin:

Und im Kerberos-Ticket, das Du beim Benutzer sieht, steht der korrekte UPN und auch der korrekte SPN für HTTP/exchange? 

Kannst Du anhand der IIS-Logs sehen, welches virtuelle Verzeichnis die erneute Authentifizierung verlangt?

Eine Anzeige mit klist gibt für beide Fällle (mail = <name>@firma.de und <name>@intern.de) das selbe Ergebnis:

Client: <name> @ intern.de

Server: HTTP/exchange.intern.de @ intern.de

 

Tipp mit dem IIS Protokoll ist klasse - werde ich in Ruhe prüfen.

 

vor 3 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Eine lokale domain mit .de extension ist sagen wir mal unglücklich...

Kein Problem, da diese offiziell registriert ist - also die Domain gehört uns.

bearbeitet von winmadness
  • Like 1
  • Beste Lösung
Geschrieben

Ich habe die Lösung!

Wie bereits erwähnt, trage ich das Benutzer-Zertifikat im Windows Client in den Systemsteuerungen -> Windows-Anmeldeinformationen als „Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen“ für die Domain "*.intern.de" ein. Ich habe zusätzlich das Zertifikat für die Domain "*.firma.de" eingetragen - und siehe da, keine Outlook Passwort-Abfrage mehr :D Auch der Outlook E-Mail-Autokonfiguration-Test mit der Mail-Adresse <name>@firma.de funktioniert nun ohne Passworteingabe. Die Woche ist gerettet :klar:

  • Danke 2
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