Jump to content

Loginscript unter XP und NT Domäne??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

'n Abend,

 

hab da ein kleines Phänomen bei nem Kunden. Der besitzt einen Win NT4.0 Server (PDC) und alle Clients melden sich an der Domäne an. Die meisten sind NT Clients.

 

Auf dem Server in winnt\system32\repl\import\scripts liegen die verschiedenen Anmeldescripts. Die Benutzer verweisen auf die jeweiligen Scripts. Funtzt alles.

 

Am Freitag hat ein MA einen XP Client bekommen. Den hab ich dann in der Domäne aufgenommen und bei der Anmeldung mit seinem Konto bekam er auch das Anmeldescript mit seinen Netzlaufwerken rüber.

 

Heute ruft er mich an und sagt, dass er auf kein Netzlaufwerk zugreifen kann. Nach einigem hin und her bat ich ihn, seine Netzlaufwerke zu trennen und sich neu anzumelden, damit das Loginscript nochmal komplett neu aufzieht. Er sagte mir, es würde kein Loginscript ausgeführt werden.

 

Ich hin zu ihm und stelle fest, das das Netzwerkkabel nicht eingesteckt war. Gut, rein damit und nochmal neu angemeldet.

 

Ich kann machen, was ich will. Er führt das Loginscript nicht aus. Kann es sein, dass der Client immer noch ein temporäres Profil (lokal) lädt, obwohl er jetzt wieder eine Netzwerkverbindung hat?

 

Hab ihm vorübergehend die Netzwerklaufwerke manuell verbunden. Aber ich verstehe das nicht. Im Benutzermanager f. Domänen steht ein loginscript drin, es wird aber einfach nicht ausgeführt.

 

Danke für Eure Hilfe

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi all,

 

das Skript liegt wie gesagt in winnt\system32\repl\import\scripts auf dem NT PDC. Da muss es ja auch liegen, damit es über den Benutzer im Benutzermanager für Domänen ausgeführt werden kann. Dort ist die login.bat eingetragen, die es auch wirklich dort gibt :)

 

in der bat stehen 4 net use'es drin. z.B. net use x: \\server\daten usw.

sonst gar nischt.

 

Alle Servers (PDC, BDC, MAIL) haben SP6a druff. Die NT, 2000 und jetzt mittlerweilen 4 XP Clients holen sich auch schön brav das Loginskript. Aber immer noch nicht der Eine, der mal vergessen wurde ans LAN anzustöpseln

Link zu diesem Kommentar

So, weil es mir unter den Fingernägeln gebrannt hat, ob Blub mit seiner Aussage recht hatte, hier mein Abschlussbericht:

 

VPN und Terminal sei dank. :)

 

Vom PDC hab ich die Batch-Dateien ins NETLOGON des BDC kopiert.

 

Dann meinen Kunden angerufen und ihn gebeten sich an besagter XP-Kiste anzumelden. Siehe da, schwupsdiwups klappt das auch mit dem Loginskript.

 

Vielen Dank für den Lösungstip

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...