Jump to content

Dateirechte - Ordner nicht löschen dürfen aber im Ordner Vollzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr.

 

Das Them wurde wahrscheinlich schon 1000 mal besprochen.
Ich sehe aber den Wald vor lauter bäumen nicht mehr!

 

Ich möchte für jeden User einen Unterordner haben den er nicht löschen kann, in dem er aber volle Rechte hat.

Egal was ioch mache es klatt nicht.
 

Hier das Scenario:


Ich habe eine Freigabe: "Mittarbeitende"

In der Freigabe haben alle Mittarbeitende einen eigenen Ordner.
BeispieL: Zinker_Zorro

 

Den Ordner \\Mitarbeitende\Zinker_Zorro soll der user nicht löschen können!
Im Ordner \\Mitarbeitende\Zinker_Zorro soll der Anwender volle Zugriffsrechte haben. (Anlegen/Löschen...)

 

Ich habe eine Freigabe angelegt: Mittarbeitende
In dem Ordner Mittarbeitende haben alle Domänen-Benutzer Lese-Rechte

 

Jeder User-Ordner Beispiel: "\\Mitarbeitende\Zinker_Zorro" habe ich die Vererbung entzogen.

Egal was ich mache:
Entweder kann ich den Ordner \\Mitarbeitende\Zinker_Zorro löschen,

oder ich kann keinen neuen Ordner/Dateien anlegen!
 

Hilfe!!!!!

Was mache ich falsch.

 

Danke an die die den Wald noch sehen.

Ronald

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...