Jump to content

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


Tom70
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin neu hier eventuell kann mir jemand helfen. 

Info: Exchange Server 2013 

 

Folgendes Problem: 

Gestern kam eine Mail von außen die erfolgreich einging. Wenn man versucht auf die Mail zu antworten, taucht folgende Fehlermeldung an siehe unten.
 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut,

oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: [0×80004005-0×80004005-0x000501].

 

Was könnte da der Fehler sein? 
Im Internet stand da nichts was mir helfen könnte.
Ich meine die Nachricht kam ja bei mir an. 
Liegt es vermutlich doch an den Absender? 
 

vielen Dank im Voraus 

Viele Grüße aus Nrw

Link zu diesem Kommentar

Moin,

willkommen an Board!

 

Erste Frage - ist zeitnah eine Migration zu einer neueren Exchange-Version geplant - oder der Umzug zu O365?

2te Frage - wie kommen die Mails zum Server?

Dritte Frage - welchen genauen Stand hat der 2013?

Vierte Frage - waren weitere Empänger in der Mail, hast du auf an alle Antworten geklickt?

:-)

Link zu diesem Kommentar

Gestrebt wir bei uns eine Hybrid Onprem/O365 Lösung. Aber noch nicht aktiv. Aktueller Stand 2023 CU 23/ Security Updates sind aktuell. 
Es war nur eine Empfänger vorhanden. 
weiß nicht mehr ob auf alle Antworten geklickt wurde. 
 

danke für die schnelle Antwort, bin noch recht neu in der Thematik 

Andere Empfänger funktionieren problemlos, ich habe mal unter der Seite: https://www.experte.de/email-pruefen

Die E-Mail Adresse eingeben: Fehlermeldung das sie nicht existiert, aber später nochmal versucht und plötzlich gibt es die Mailadresse, also gehe ich doch davon aus, dass es eventuell doch am Empfänger liegt

vor 14 Minuten schrieb NorbertFe:

 

Nein am Absender liegt das nicht. Mehr kann man mit den paar Infos nicht sagen. Kannst du den Empfänger denn manuell erreichen? Funktionieren andere Empfänger?

Andere Empfänger funktionieren problemlos, ich habe mal unter der Seite: https://www.experte.de/email-pruefen

Die E-Mail Adresse eingeben: Fehlermeldung das sie nicht existiert, aber später nochmal versucht und plötzlich gibt es die Mailadresse, also gehe ich doch davon aus, dass es eventuell doch am Empfänger liegt

vor 13 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Moin,

willkommen an Board!

 

Erste Frage - ist zeitnah eine Migration zu einer neueren Exchange-Version geplant - oder der Umzug zu O365?

2te Frage - wie kommen die Mails zum Server?

Dritte Frage - welchen genauen Stand hat der 2013?

Vierte Frage - waren weitere Empänger in der Mail, hast du auf an alle Antworten geklickt?

:-)

Gestrebt wir bei uns eine Hybrid Onprem/O365 Lösung. Aber noch nicht aktiv. Aktueller Stand 2023 CU 23/ Security Updates sind aktuell. 
Es war nur eine Empfänger vorhanden. 
weiß nicht mehr ob auf alle Antworten geklickt wurde. 
 

danke für die schnelle Antwort, bin noch recht neu in derThematik 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tom70:

Die E-Mail Adresse eingeben: Fehlermeldung das sie nicht existiert, aber später nochmal versucht und plötzlich gibt es die Mailadresse, also gehe ich doch davon aus, dass es eventuell doch am Empfänger liegt

Unwahrscheinlich und ohne genaue Fehlermeldung kann man nicht mehr sagen. Die Meldung die du oben gepostet hast ist jedenfalls eine von deinem lokalen Exchange und keine smtp Fehlermeldung. Also spricht wenig für den Empfänger. Zumindest mit den vorliegenden Infos.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb NorbertFe:

Unwahrscheinlich und ohne genaue Fehlermeldung kann man nicht mehr sagen. Die Meldung die du oben gepostet hast ist jedenfalls eine von deinem lokalen Exchange und keine smtp Fehlermeldung. Also spricht wenig für den Empfänger. Zumindest mit den vorliegenden Infos.

Ich korrigiere mich es wurde auf Alle Antworten geklickt. Es waren locker über 200 Empfänger 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Und wie ist die maximale Anzahl der Empfänger konfiguriert?

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow/message-size-limits?view=exchserver-2019

 

mehr oder weniger als das?

Limit ist bei 5000 gesetzt. 
Ich muss mich nochmals korrigieren, weil man ja immer mehr Sachen rausfindet. Sry dafür. 
Es wurden etwa 1500 Mails verschickt in kurzer Zeit innerhalb 24 Tage. Nicht durch alle antworten sondern einzeln pro Empfänger per Mail. Vermute durch ein Tool. 
 

Manche User über Google berichten davon das es plötzlich ging, wenn man es nochmal versucht hat zu verschicken. Obwohl nichts gemacht worden ist. Frage mich nur wo das Problem bei denen lag.  Werde es noch Versuch wagen es zu versenden. Hast du noch ne Idee woran das liegen kann? Manche behaupten sogar von Netzwerkprobleme  des Users 
Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...