harachte 13 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Hallo, einige Anwender haben das Problem, das Outlook keine Benachrichtigungen (über eingehende Emails) anzeigt. Grund dafür scheint zu sein, dass bei "Benachrichtigungen und Aktionen" in Windows "Benachrichtigen dieser Absender abrufen" der Eintrag "Outlook" fehlt. Ich finde leider nirgend einen Hinweis, wie dieser Eintrag entsteht oder wie er gesetzt wird.
Sunny61 833 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Evtl. ist Outlook nicht suaber in den Apps und Protokollen eingetragen.
harachte 13 Geschrieben 15. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Ja, das könnte sein. Es liegt allerdings nicht an Outlook selbst, denn bei den meisten Anwender auf dem RDSH (bzw. auf der Farm) funktioniert es. Nachtrag: Habe das weiter überprüft. Das betrifft nicht nur Outlook, sondern auch andere Apps. D.h. bei einigen Anwendern sind einige Apps dort nicht registriert.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Dann wäre die Frage, ob ihr mit Servergespeicherten RDS Profilen arbeitet oder ggf. Userdisks? Ich würde mal testweise bei einem User das Profil löschen...
harachte 13 Geschrieben 15. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2022 Wir arbeiten mit FSLogix-Profilen. Das mit dem Löschen habe ich bereits probiert. Das führt nicht weiter. Ich würde gerne verstehen, wo und wie die Einträge in der Mitteilungssteuerung entstehen.
hotalfonso 10 Geschrieben 13. April 2023 Melden Geschrieben 13. April 2023 Hallo harachte, konntest du das Problem lösen? Wir haben hier das selbe Phänomen. Ebenfalls Server 2019 WTS mit Office 2019. Auch bei uns bekommen einige User keine Benachrichtigungen. Profile löschen und neu erstellen hilft nicht. Gruß hotalfonso
harachte 13 Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2023 Hallo hotalfonso, nein, leider nicht. Bisher keine Lösung.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden