Jump to content

Mails via SMTP Versand in gesendet schieben


Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

AFAIK ist das nur bei Exchange Online möglich. On-prem werden Mails, die über SMTP mit Authentifizierung eingereicht werden, nirgends gespeichert (außer beim Empfänger, wenn er intern war). 

 

Hier Flashback: 

Auf diese Idee sind schon einige gekommen, und ich meine, es gibt auch ein Tool, welches das macht.

 

Wenn es nur um den Nachweis geht, kannst Du das ja per Mailflow Rule kennzeichnen und zurück an die Mailbox schicken, und dort per Mailbox Rule anhand der Kennzeichnung in Sent Items verschieben. Oder so.

bearbeitet von cj_berlin
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

 

AFAIK ist das nur bei Exchange Online möglich. On-prem werden Mails, die über SMTP mit Authentifizierung eingereicht werden, nirgends gespeichert (außer beim Empfänger, wenn er intern war). 

 

Hier Flashback: 

Auf diese Idee sind schon einige gekommen, und ich meine, es gibt auch ein Tool, welches das macht.

 

Wenn es nur um den Nachweis geht, kannst Du das ja per Mailflow Rule kennzeichnen und zurück an die Mailbox schicken, und dort per Mailbox Rule anhand der Kennzeichnung in Sent Items verschieben. Oder so.

Ich vermute, dann ist die Sache mit einem kleinen Mailserver davor einfacher ;-)

Aber danke.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb:

Sehe ich nicht so

Tranportregel hat man in 5 min fertig, Mailbox-Regel dauert auch nicht länger...

Da hast Du schon Recht. Aber wie soll die Regel denn Aussehen ?

Kann man denn in der Regel unterschieden, ob etwas per SMTP am besten noch von einer bestimmten IP gesendet wird ?

Ich will ja nicht jede Mail zusätzlich im gesendet stehen haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb teletubbieland:

Da hast Du schon Recht. Aber wie soll die Regel denn Aussehen ?

Kann man denn in der Regel unterschieden, ob etwas per SMTP am besten noch von einer bestimmten IP gesendet wird ?

Ich will ja nicht jede Mail zusätzlich im gesendet stehen haben.

SenderIPRange ist eine valide Bedingung für die Mailflow Rule. Und diese Rule könnte dann beispielsweise etwas in den Betreff reinschreiben, was die Mailbox Rule dann auswerten und daraufhin die Mail in "Sent Items" verschieben würde. Das wäre auch eine Server-Regel, unabhängig von Outlook...

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb cj_berlin:

SenderIPRange ist eine valide Bedingung für die Mailflow Rule. Und diese Rule könnte dann beispielsweise etwas in den Betreff reinschreiben, was die Mailbox Rule dann auswerten und daraufhin die Mail in "Sent Items" verschieben würde. Das wäre auch eine Server-Regel, unabhängig von Outlook...

Danke, das probiere ich dann mal aus :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...