Jump to content

xp an nt4 dömane anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich alle foren, webpages, goggle und viele leute gefragt habe selbst dozenten an unser schule und keiner mir erklären kann oder sagen kann wie es richtig geht, probiere ich es hier mal:

 

also in diesem link wurde auch keine lösung gefunden

http://spotlight.de/zforen/wnt/m/wnt-1065434657-2350.html

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=502706

 

aber der selbe fehler wie im beitrag darüber, gibt es auch bei mir sowie bei vielen anderen xp nt4 usern.

 

Also mit:

Win XP pro: ist es möglich sich einer domäne anzuschliessen laut hersteller microsoft

 

win xp home: es ist nicht möglich mitglied der domäne zu werden, aber durch das einrichten der selben benutzerdaten auf beiden systemen(nt4,xp), kann man sich in das netzwerk einloggen aber nicht mitglied der domäne von nt4 werden.

 

desweiteren:

 

Es soll einen registry patch geben oder auch übergewisse einstellung über systemsteuerung verwaltung sicherheitsrichlinien und dort dömanen ... dritt anbieter server deaktivieren.

 

ausserdem in der registry einen wert auf 0 setzen aber selbst dies führte zu keinem erfolg

 

so

 

nun hab ich wieder alles studiert, wieso weshalb und warum es nicht geht xp an nt4 domänen anzumelden.

 

Mir viel auf, das auf dem nt server kein dns server läuft, weil der rooter viel arbeit übernimmt und den dns server vom internetanbieter nutz.

 

auf microsoft habe ich gelesen das es wichtig sei einen dns zu betreiben das dort die domäne mit eingerichtet sein muss usw

 

so nach diesen vielen infos wäre es net wenn jemand mal infos die sinn machen hier hinterlässt um mit dieses thema xp an nt4 domänen anmelden endlich abzuschliessen ......

 

xp prof sp1 von winfuture.de als workstation

an

nt4 server mit service pack 6a

 

vielen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Tag magicmener !

 

also ich kann nur von mir hier ausgehen:

xp - client an nt4 - domäne --> funkt einwandfrei und hatte

auch bisher keine Probleme !

 

Wie die Fehlermeldung auch aussagt (und Du auch richtig vermutest),

ist sehr wahrscheinlich der oder das DNS der springenden Punkt.

 

Ein DNS sollte zwingend im Netz laufen (wobei das wurscht ist, ob

das Unix/Linux/MS oder sonstwas ist !).

 

Es gibt einen netten Punkt in den Netzwerkeinstellungen den

Du mal austesten kannst...der wird nämlich normalerweise beim

installieren nicht gesetzt :

 

In den Netzwerkeigenschaften die LAN Schnittstelle auswählen.

Eigenschaften anzeigen lassen...

hier nun TCP/IP auswählen und dann unter Erweitert\DNS

den Haken setzen bei "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden"

Ich gehe jetzt mal davon aus dass dhcp benutzt wird, aber auch oder gerade bei fixen IP's ist das bei w2000 und XP notwendig !

 

evtl. hilft Dir das weiter...

Wie gesagt : HIer funkt das prächtig (ich habe diese Fehlermeldung

noch nicht zu Gesicht bekommen !).

 

gruss

josh

 

P.S.: mit XP Home wirst Du so ohne weiteres nicht an eine Domäne kommen...gerade dieses Feature ist eines der Hauptunterscheidungsmerkmale zwischen XP Home und XP Prof...(neben einigen anderen natürlich !)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...