Jump to content

Empfang von externen deaktivieren


Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne Anwender, die Mitglied einer Benutzergruppe sind, den Empfang von externen E-Mails unterbinden. Dazu habe ich die folgende Regel erstellt und aktiviert. Leider greift diese nicht und ich kann dem Testaccount, der sich in der Gruppe befindet, weiterhin E-Mails zukommen lassen. Was habe ich übersehen?

 

image.png.6810a93c14c17362d25efe956d5f5d72.png

 

 

bearbeitet von Garant
Bild bearbeitet
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

IMO hast Du nichts übersehen. Ich kann mir drei Erklärungen für das Phänomen vorstellen:

  • Du hast nach dem Hinzufügen des Users zu der Gruppe nicht lange genug gewartet, und Exchange weiß noch nichts davon
  • Es gibt eine höher priorisierte Regel, die zutrifft und mit Action "und keine weiteren Regeln anwenden" versehen ist.
  • Der Absender wird aus irgendeinem Grund als intern erkannt.
Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

zum ersten Punkt,

ich habe eine Regel, die das versenden an externe unterbinden soll. Diese greift auf die selbe Gruppe zurück, dort funktioniert das Verhalten.

 

zum zweiten Punkt,

die beiden Regeln sind an oberster Stelle - hatte den Verdacht bzgl. "keine weiteren Regeln anwenden" auch erst vermutet.

 

zum dritten Punkt,

kann ich das irgendwie heruasfinden? Als "Kontakt" ist die E-Mailadresse nirgends angelegt.

 

vor 5 Minuten schrieb cj_berlin:

IMO hast Du nichts übersehen. Ich kann mir drei Erklärungen für das Phänomen vorstellen:

  • Du hast nach dem Hinzufügen des Users zu der Gruppe nicht lange genug gewartet, und Exchange weiß noch nichts davon
  • Es gibt eine höher priorisierte Regel, die zutrifft und mit Action "und keine weiteren Regeln anwenden" versehen ist.
  • Der Absender wird aus irgendeinem Grund als intern erkannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...