Jump to content

Office 365 Mailversandt SSL nur STARTTLS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die Frage wäre, was hast du vor bzw. warum möchtest du (mit Outlook?) Mails per Client SMTP einliefern? Mit Outlook wäre das einzig sinnvolle, das Konto "ganz normal" als Exchange-Konto einzubinden. Ansonsten: POP, IMAP, and SMTP settings (microsoft.com)

 

Generelles zu Thema "Basic Authentication" bzw. warum das "Warum?" hier helfen könnte: Deprecation of Basic authentication in Exchange Online | Microsoft Docs

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Dann wirst du wohl oder übel an den Drittanbieter Support ran müssen und dort anfragen, ob die STARTTLS implementieren oder (sinnvoller) sich das ansehen: Authenticate an IMAP, POP or SMTP connection using OAuth | Microsoft Docs

 

Bzw. wären das noch zwei Optionen:

 

 

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb pischel:

zum Beispiel wenn ich zum Test Outlook einrichte mit Verschlüsselung SSL und Port 587 geht es nicht. wenn ich als Verschlüsselung STARTTLS nehme und PORT 587 gehts.

Sagte ich ja, dass StartTLS geht und SMTPs (SSL) nicht. Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass von den ganzen Entwicklern SSL/TLS leider synonym verwendet am Ende aber SMTPs meint und nicht StartTLS. ;)

 

Du wirst mit dem Entwickler reden müssen, dass deren "Müll" so nicht einsetzbar ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...