Jump to content

Problem mit "Senden als"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Folgendes Problem:

Ich habe bei einem Kontot das Recht "senden als"  und "Vollzugriff" vergeben.

Das Konto ist erfolgreich eingebunden. Wenn eine Mail kommt und ich antworte darauf, gibt es keinerlei Probleme.

Wenn ich eine neue Mail schreibe und das 1. mal bei "VON" die Mail-Adresse über das Adressbuch einbinde funktioniert es auch. Aber dann nicht mehr. Lösche ich diese Adresse und binde diese wieder neu ein, dann funktioniert es wieder für 1 mal.

Ab dem 2. mal erscheint dann eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
 
      Betreff:  test
      Gesendet am:      04.07.2022 13:31
 
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
 
      'name@domain.de' am 04.07.2022 13:32
            Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.
 
__________________________________________________
 
Diagnoseinformationen für Administratoren:
__________________________________________________
 
Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].ROPs-Zusammenfassung:
 
        0: ropRelease (1) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)
                ROP-Ergebnis: 0
                Antwortcodes: 0
        1: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)
                ROP-Ergebnis: 0
                Antwortcodes: 0
        2: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)
                ROP-Ergebnis: 0
                Antwortcodes: 0
        3: ropFlushRecipients (14) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)
                ROP-Ergebnis: 0
                Antwortcodes: 0
        4: ropSetProps (10) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)
                ROP-Ergebnis: 0
                Antwortcodes: 0
        5: ropTransportSend (74) verarbeitet (1) abgeschlossen (0)
                ROP-Ergebnis: 0
                Antwortcodes: 1244
__________________________________________________
 
 
Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung (25), HResult (0x00000000), EC (1244).
Transport-Send-Fehler: Fehleraufzählung (22), HResult (0x00000000), EC (1244).
Submit-Message-Fehler: Nachrichten-ID (2), Fehleraufzählung (13), HResult (0x80070005), EC (1244).
 
 
Irgendwie scheint es, dass ich dann ab den 2. mal keine Berechtigung mehr zum Versenden habe.....
 
Viele Grüße

Andreas
 

OK, Nachtrag:

Habe das was im Inet gefunden. Tatsächlich ist es so, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn der Cache-Modus im Outlook aktiviert ist. Nun wäre aber dieser schon hier und da besser wegen Perfomance,

Hat da jemand eine Lösung für ?

 

Viele Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lass Dir mal bitte anzeigen, ob aus versehen "Senden im Auftrag von" für den Account zusätzlich aktiviert ist.  Die Meldung "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden." weißt irgendwie darauf hin.

Wenn die GUI nichts anzeigt, evtl. nochmals die Einstellungen per Shell prüfen.

 

Viele Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Moin flleti1611,

 

wenn man Neu ist, ist es nett sich vorzustellen...

 

Kannst du bitte mehr zu deiner Umgebung schreiben und was genau das Problem ist?

In der Regel finden sich meist schnell Unterschiede...

Achso, On-Premiese Exchange welche Version mit welchem Stand?

Build-Nummern Tabellarisch - Nobbys Web - das Exchange Forum

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb fleeti1611:

Hallo possum72, konntest du das Problem lösen? Ich habe genau das identische Problem.

So richtig kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber ich glaube tatsächlich, dass es die OST-Datei war. Außerdem wäre tatsächlich gut zu Wissen, ob Du auf dem aktuellsten Stand von Exchange bist und welche Version bei Dir läuft.....

 

Gruss

 

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb fleeti1611:

Wir nutzen Microsoft365 keinen eigenen Exchange Server...

Also hast du NICHt das gleiche Problem wie der TO, denn der hat ja Exchange On-Premises.

Wenn ihr auch das Office aus dem O365 Abo verwendet, sprich die Click-to-run Version dann mache ein Ticket bei MS auf - ihr bezahlt dafür!

Hast du ein anderes / älteres Office lokal installiert, wäre die genaue Version von Interesse, aber auch da tendiere ich dazu ein Ticket aufzumachen

:-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...