Jump to content

Remote Server returned 554 - 454 TLS currently unavailable


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo hier ins Forum,

 

ich habe einen Exchange Server 2013 bei einem Kunden, wir hatten dort einen Domain-Umzug/Hosting Provider Wechsel. Bei diesem Wechsel haben wir die E-Mail Zustellung von POPcon Abholung umgestellt auf MX-Record auf die feste IP des Kunden. Die E-Mails werden angenomme von einer Sophos XG im MTA Modus mit eingerichtetem SPAM Schutz.

Laut E-Mail Protokoll in der Sophos XG kommrn sehr viele Mails an, aber wenn jemand mit gmail.com etwas an den Kunden schickt oder auch wir selbst bekommen wir die oben genannte Meldung.

So wie es aussieht bterifft das auch noch andere Domains, die ich leider nicht näher benennen kann.

Leider finde ich zu diesr Meldung kaum etwas im Internet.

 

Ist hier vielleicht jemand, der das kennt?

 

Ich habe schon mehrere Exchange Server auf diese Art laufen und noch nie das Problem gehabt...

 

Für alle Vorschläge bin ich wirklich sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb jbarnickel@itl:

Die Option ältere TLS Versionen deaktivieren ist NICHT angehakt. Also sollten doch alle versucht werden, oder?

Also ich bezweifle, dass dir GMail was mit TLS 1.0 oder so schicken würde. ;) Also kannst du üblicherweise TLS 1.0 und TLS 1.1 abschalten, weil TLS 1.2 inzwischen der Quasistandard ist. TLS 1.3 bei diversen Systemen ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar

image.thumb.png.7567caea635df3ee1dd30c231014c775.png

 

Nö, wenn ein TLS Zertifikat gebunden ist, macht das Ding soweit mir bekannt automatisch TLS 1.0-1.2 wobei man TLS 1.0 wohl abschalten kann, wenn ich den Text da richtig interpretiere. Kann natürlich sein, dass beim TO vor der Sophos noch was steht, was am SMTP Traffic rumfummelt. Spontan wäre Cisco mein Gedanke. ;) Aber dazu müssten wir mehr über die Konfig wissen.


Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...