Jump to content

Exchange Online - OutOfOffice landet im Spam/Junk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

bei einem Kunden mit Exchange Online ist es so, dass die versendeten OutOfOffice Nachrichten bei GMX, WEB.de, Gmail und Icloud.com im Junk/Spam Ordner landen.
Andere E-Mails gehen problemlos durch.

Tritt das Verhalten bei noch jemandem auf, oder hat jemand einen Ansatz, wo ich schauen könnte?

SPF, DMARC und DKIM hab ich geprüft und die sind in Ordnung, wie gesagt normale Mails gehen durch, nur OutOfOffice ist betroffen.

Der einzige Hinweis im Header lautet arc=fail (47)

Dies sollte aber laut mxfaq kein Problem sein, wenn DKIM und SPF stimmen.

 

Gruß

chrismue

Geschrieben
Gerade eben schrieb chrismue:

Der einzige Hinweis im Header lautet arc=fail (47)

Moin,

ich würde sagen das ist eher ein GMX Problem. Das ARC fail wird nicht den Effekt haben.

Sieh Dir mal den Client an, ich denke das Outlook da so "schlau" ist und aussortiert.

Gruß mikro

 

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...