Jump to content

Exchange 2013 Zertifikat wechseln - Welches Zertifikat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

leider weis ich nicht wie ich es besser beschreiben soll! Plus die Konstellation ist etwas hackelig.
 

Ist sicher wenn man es einmal gemacht hat einfach. Doch Leider habe ich es noch nicht gemacht!

 

Hier meine Konstellation die glaube ich problematisch ist. 


 

provider all-Inkl (Mail Postäfcher plus Webseite)

 

dyndns für den externen Zugriff auf den Exchange 

 

exchange 2013 aktuellstes Patch Level

 

emails werden per PopCon abgerufen gefiltert / Virengescannt / Archiviert  und  dann intern an den Exchange übergeben   

 

externer Zugriff erfolgt über die Server Adrssse: kunde.dyndns.org

 

Mail Domain ist: kunde.de

 

Komme ich so überhaupt weiter? 

 

Was für ein Zertifkkat brauche ich?

 

Wo kauft man sowas am besten und am einfachsten? 
 

Wie reagieren die angeschlossenen Endgeräte muss ich die Accounts neu einrichten oder erhalten diese die Informationen?

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, Lust habe ich darauf ganz und gar nicht. Am liebsten wäre mir Unterstützung gegen Rechnung.
 

Gruß André
 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand, Lust drauf hat mich bei der Abwicklung zu Unterstützen und als Selbstständiger eine Rechnung stellen kann, kann man sich gern bei mir melden.

 

Hi Norbert :) schön von dir zu lesen.

 

Du ich wüsste ja nicht mal welchen Dienstlesiter ich ansprechen sollte! 
 

und ja ich weis - Nicht meine Idee! Ich wäre sogar lieber bei Office 365 als bei einem in-house Exchange und dann auch noch 2013. 

 

Aber ich kann den Kunden schon verstehen. Er hat einige Konten und da wäre Microsoft allein bei weit über 2500 Euro pro Jahr eher plus. Dazu kommt eine gewisse Abneigung gegen die Cloud und AboModellen! 
 

hoffe dir gehts gut! Bis bald! 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...