Jump to content

CD-ROM Namen ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir schon keiner auf die Frage geantwortet hat, wie man einen Scanner freigeben kann, hoffe ich wenigstens, dass mir jemand sagt, ob man ein CD-ROM-Laufwerk umbenennen kann. Und damit meine ich nicht den Buchstaben, dass geht ja z. B. über die Computerverwaltung.

Nein - ich hatte mal 'ne zweite Festplatte drin und die "Alte Platte" genannt. Weil eh nicht geklappt hat, was ich vorhatte, hab ich sie wieder ausgebaut... Lustigerweise heißt mein CD-ROM-LW jetzt immer "Alte Platte", wenn die eingelegten ROMs keine eigene Bezeichnung haben!

 

Gibt's da 'ne Möglichkeit außer die alte Platte wieder einzubauen, Namen "wegmachen" und wieder ausbauen?

Ich wär mal über 'ne Antwort dankbar!

 

Read you (hoffentlich) soon, Cillman

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich weiß, dass man cd laufwerke eigendlich nur in der verwaltung ändern kann, aber wenn es den namen der alten platte übernimmt, kannst es vielleicht auch wie bei ner platte ändern?? mit rechter maustaste im explorer und dann auf eigenschaften??(was ja eigndlich nicht gehen sollte). wenn nicht such doch mal in der registry nach nem eintrag 'alte platte' und benenne ihn um. kann dir aber keine garantie geben. :cool:

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sparcy

...mit rechter maustaste im explorer und dann auf eigenschaften??(was ja eigndlich nicht gehen sollte).

Das hatte ich natürlich schon probiert - aber du hast recht: Es klappt nicht.

 

wenn nicht such doch mal in der registry nach nem eintrag 'alte platte' und benenne ihn um. ...

Ja, stimmt... Einfach danach suchen - darauf wär ich natürlich wieder nicht gekommen! *kopfpatsch*

Hab zwar bei meiner Suche was gefunden, was aber nur den BUCHSTABEN in der Registry ändert - nach dem Namen zu suchen fiel mir nicht ein.

 

Insofern auch herzlichen Dank an learner! Ich mach mich dann gleich mal auf die Suche/Versuch. Meld mich, wenn ich es gemacht habe!

 

Danke euch allen soweit!

Link zu diesem Kommentar

Lieber Dr. Melzer - da muss ich dich wohl enttäuschen!

1. Weil ein leeres CD-ROM-Laufwerk auch einen eigenen Namen hat - der auch angezeigt wird, wenn kein Datenträger drin ist! und

2. Weil der Screenshot von Learner tatsächlich die Wahrheit sagt und damit hat's auch gefunzt!

 

Also vielen Dank allen, die sich beteiligt haben!

Und eh ihr jetzt nix mehr zu tun habt, könnt ihr euch ja noch meinem Scanner-Freigabe-Problem widmen ;)

 

Gehabt euch wohl bis dahin!

 

Der Cili

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...