Jump to content

M365 +MFA + Multifunktionsgerät


Direkt zur Lösung Gelöst von Gu4rdi4n,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe in meinem Azure AD die Sicherheitsstandards aktiviert.

 

Ich habe allerdings MF geräte, die die 2FA nicht können.

 

Jetzt habe ich für das Mail Konto ein App Kennwort erstellt. Das funktioniert jedoch nicht.

 

Gebe ich das App Kennwort an, bekomme ich die Meldung falsches Kennwort.

Wenn ich das Mail Konto PW angebe, bekomme ich die Meldung:

535 5.7.139 Authentication unsuccessful, the request did not meet the criteria to be authenticated successfully. Contact your administrator. [AS9PR06CA0112.eurprd06.prod.outlook.com]

 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den Scanner wieder zum laufen bekomme?

 

bearbeitet von Gu4rdi4n
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du nur an interne Empfänger scannst -> Option 2: How to set up a multifunction device or application to send email using Microsoft 365 or Office 365 | Microsoft Docs

wenn du auch nach extern scannst -> Option 3: How to set up a multifunction device or application to send email using Microsoft 365 or Office 365 | Microsoft Docs

 

Generell wäre es vermutlich "am einfachsten", dass intern über den Verwaltungs-Exchange oder einen anderen Mailserver zu relayen. Ggfs. auch über eine Subdomain (scan@relay.<domain>.<tld> o.ä.) und den Provider versenden.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals Direct Send eingerichtet und bin extra auf SMTP Auth umgestiegen, weil manche Scanner Probleme hatten.

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Multifaktor Authentifizierung für gewisse Geräte einfach zu deaktivieren?

 

Ich habe schon unter vertrauenswürdige IP Adressen unsere öffentlichen eingetragen. Geholfen hat das aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
Gerade eben schrieb mwiederkehr:

 

Ja das dachte ich auch

 

Es hat sich herausgestellt, dass die Sicherheitsstandards die man aktiviert jegliche Art von Legacy Anmeldung deaktiviert.

 

Somit auch die App Kennwörter wie ich auch schon anmerkte

 

Ich hab das jetzt wieder deaktiviert und bin zum "Bedingen Zugriff" (conditional access) gewechselt.

 

Damit funktionieren die App Kennwörter wieder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...