Jump to content

Invoke Command mit Get-Mailbox


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

was möchtest Du denn damit erreichen? Innerhalb einer Exchange-Organisation (=innerhalb eines AD-Forests) liefert Dir jeder Server alle Mailboxen.

Ansonsten ist der korrekte Weg, remote mit Exchange-Servern zu kommunizieren, https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/exchange/connect-to-exchange-servers-using-remote-powershell?view=exchange-ps#connect-to-a-remote-exchange-server 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb mikro:

Du musst entweder die Exchange shell nutzen oder eine remoteshell zu einem Exchange Server aufbauen damit er die Befehle importiert.

Gruss mikro

Ich nutze die Exchange Shell ja bereits und kann auch mit normalen befehlen alle Mailboxen abfragen. Aber bei invoke command muss ich irgendwie im Befehl die Anmeldedaten oder so mitgeben

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Wozu willst du denn invoke nutzen? Wurde doch jetzt mehrfach geschrieben, dass dir jeder Server der org auch alle Mailboxen zurückliefert.

Weil ich soviele Server abfrage, dass das auch gut und gerne mal 2h dauert. Mit invoke Command erhoffe ich mir, dadurch das jeder Server bei sich selbst guckt, das es deutlich schneller geht

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb testperson:

Hi,

 

fangen wir doch mal (ganz) vorne an: Was möchtest du denn über die gesamte Exchange Organisation abfragen, dass "am Ende" gerne mal über 2h dauert?

 

Ggfs. gibt es effizientere Wege, wenn man mal das eigentliche Ziel kennt.

 

Gruß

Jan

die Größe aller Postfächer und deren Database

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

Jeder Server liefert dir dann aber auch die 2h dauernde lange Liste aller Server zurück. Und wenn du die Liste vor abfrage filterst, musst du das wiederum nicht auf allen Servern durchführen. ;)

Ist es nicht so das alle Server parallel nur bei sich gucken und die Ausgaben von jedem einzelnen Server dann zu einer zusammengefügt werden? Dann würde es doch auch schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...