Jump to content

Verbundvertrauensstellung / Organisationsfreigabe - "OnPremise -> M365"


Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich bin gerade dabei bei einem OnPremise Exchange 2016 eine Verbundvertrauensstellung mit Microsoft 365 aufzubauen.

Hierbei handelt es sich um eine aufgekaufte Firma, welche nicht in ein Hybrid Verbund aufgenommen werden kann.

 

1.

Ich habe nun die Verbundvertrauensstellung auf dem 2016er aktiviert und die Primäre Domain angegeben.

Der TXT ist ebenfalls im Public DNS veröffentlicht.

 

2.

Habe ich die Organisationsfreigabe mit dem M365 Tenant konfiguriert.

Von OnPremise nach M365 wurde diese selbständig korrekt gefunden.

Von M365 nach OnPremise hat er die Verbindung nicht selbständig gefunden, weswegen ich diese Verbindung per Powershell hergestellt habe.

 

 

Problem:

 

Die OnPremise Benutzer können ohne Probleme die Frei / Gebucht Zeiten von den M365 Benutzern abrufen.
Die M365 Benutzer bekommen aber keine Frei / Gebucht Zeit vom OnPremise Exchange Server.

 

 

Autodiscover Test über "Testconnectivity Center" ist erfolgreich.

 

 

Hat jemand eine Idee oder einen TIpp hierzu?

 

Crosspost:

 

Verbundvertrauensstellung Organisationsfreigabe OnPremise M365 - Administrator

Grüße

Phil

 

 

Ein Nachtrag:

Das mit dem Autodiscover von extern hatte ich erst nach der Einrichtung der Organisationsfreigabe nochmals genauer angeschaut.
Nach dem ich dies korrigiert hatte und über das Remote Connectivity Tool Autodiscover sauber funktioniert, wurde auch die Organisationsfreigabe in M365 automatisch und ohne einen Fehler erstellt.

 

Leider funktioniert der Zugriff von M365 auf OnPremise allerdings immer noch nicht.

 

 

Edited by Gerber
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...