Jump to content

Powershell Installation von Windows Updates / Kategorie Net Framework Updates


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich hole mit über get-wulist die noch zu installierenden Windows Updates in eine Variable. Allerdings habe ich speziell bei Windows 2019 das Problem, dass die kumulativen Updates für Net Framework nicht mit dem folgenden Befehl ausgewählt werden.

 

$u = get-wulist -Criteria "IsInstalled=0" -Category 'Critical Updates','Security Updates'

 

Ich habe auch schon den -Category weggelassen, aber die NF werden einfach nicht mit ausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich die per PS installieren kann?

 

Gruß

DO

 

Ich hatte die Augen noch nicht richtig auf. Jetzt geht es doch

Edited by Dutch_OnE
Link to post
vor 2 Stunden schrieb Dutch_OnE:
 

Guten Morgen,

 

ich hole mit über get-wulist die noch zu installierenden Windows Updates in eine Variable. Allerdings habe ich speziell bei Windows 2019 das Problem, dass die kumulativen Updates für Net Framework nicht mit dem folgenden Befehl ausgewählt werden.

 

$u = get-wulist -Criteria "IsInstalled=0" -Category 'Critical Updates','Security Updates'

 

Ich habe auch schon den -Category weggelassen, aber die NF werden einfach nicht mit ausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich die per PS installieren kann?

 

Gruß

DO

 

Ich hatte die Augen noch nicht richtig auf. Jetzt geht es doch

Proxy ?

Link to post

Moin, es klappt leider doch nicht so wie gewünscht, denn ohne Kategorie spielt er zu viele nicht benötigte Updates ein und ich habe halt nicht überall einen WSUS vor. Kann man das Net Framework Update mit einer Kategorie greifen?

 

Einen Proxy habe ich nicht im Einsatz.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...