Jump to content

Powershell Installation von Windows Updates / Kategorie Net Framework Updates

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

ich hole mit über get-wulist die noch zu installierenden Windows Updates in eine Variable. Allerdings habe ich speziell bei Windows 2019 das Problem, dass die kumulativen Updates für Net Framework nicht mit dem folgenden Befehl ausgewählt werden.

$u = get-wulist -Criteria "IsInstalled=0" -Category 'Critical Updates','Security Updates'

Ich habe auch schon den -Category weggelassen, aber die NF werden einfach nicht mit ausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich die per PS installieren kann?

Gruß

DO

Ich hatte die Augen noch nicht richtig auf. Jetzt geht es doch

bearbeitet von Dutch_OnE
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Guten Morgen,

ich hole mit über get-wulist die noch zu installierenden Windows Updates in eine Variable. Allerdings habe ich speziell bei Windows 2019 das Problem, dass die kumulativen Updates für Net Framework nicht mit dem folgenden Befehl ausgewählt werden.

$u = get-wulist -Criteria "IsInstalled=0" -Category 'Critical Updates','Security Updates'

Ich habe auch schon den -Category weggelassen, aber die NF werden einfach nicht mit ausgewählt. Hat jemand eine Idee, wie ich die per PS installieren kann?

Gruß

DO

Ich hatte die Augen noch nicht richtig auf. Jetzt geht es doch

Proxy ?

Geschrieben

Moin, es klappt leider doch nicht so wie gewünscht, denn ohne Kategorie spielt er zu viele nicht benötigte Updates ein und ich habe halt nicht überall einen WSUS vor. Kann man das Net Framework Update mit einer Kategorie greifen?

Einen Proxy habe ich nicht im Einsatz.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!