Jump to content

RDP Fenster auf rechten Monitor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich neue Monitore:

 

Mitte: LG 34 Zoll 3440x1440 (Wird von W10 als Monitor 1 erkannt)

Links: LG 27 Zoll 2560x1440 (Wird von W10 als Monitor 2 erkannt)

Rechts: LG 27 Zoll 2560x1440 (Wird von W10 als Monitor 3 erkannt)

 

Jetzt versuche ich gerade das hinzubekommen das meine RDP Verknüpfungen das RDP Fenster auf den rechten Monitor startet. Dazu habe ich diese Anleitung gefunden:

 

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/665.how-to-set-the-monitor-for-a-remote-desktop-session-in-a-multi-monitor-setup.aspx#Calculating_the_Values_for_winposstr

 

Und ja, wenn ich einen negativen Wert angebe bei winposstr:s:0,1,-3440,0,0,1440 öffnet sich das RDP Fenster auf dem linken Monitor. Aber bei positiven Werten: winposstr:s:0,1,3440,0,0,1440 bleibt das in der mitte.

 

Wo ist da mein Denkfehler? Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Clawhammer:

etzt versuche ich gerade das hinzubekommen das meine RDP Verknüpfungen das RDP Fenster auf den rechten Monitor startet.

Ich hab nur 2 Monitore, da funktioniert es aber immer wie folgt: RDP-Verbindung starten, RDP-Verbindung auf den zweiten Monitor schieben, RDP beenden. Beim nächsten Neustart der RDP-Verbindung wird auf dem 2. Monitor geöffnet. Passiert das bei dir so nicht wenn Du den dritten Monitor verwendest?

Link zu diesem Kommentar

Ich habs geschafft!

 

Es gibt da einen total verrückten Trick :D

 

Ich habe den Remote Desktop Client neu geöffnet. Diesen habe ich auf den Monitor geschoben den ich wollte. Unter Anzeige habe ich dann den Slider für die Auflösung einmal von Links nach Rechts gezogen (Damit er wieder auf Vollbild ist) und die Session als neue RDP Datei abgespeichert.

Aus der neuen RDP Datei konnte ich mir dann diese Werte: winposstr:s:0,1,3440,0,4272,678 rausnehmen und kann damit nun meine gespeicherten RDP editieren und es funktioniert.

 

Darauf muss man ja erstmal kommen das man den Slider verschieben MUSS. Der war ja immer auf Vollbild und und eigentlich fasst man den ja dann nicht mehr an wenn man ja eh Vollbild will :rolleyes:.

 

Ich hoffe das Hilft @testperson auch weiter :)

bearbeitet von Clawhammer
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...