Jump to content

CPU-Auslastung w3wp.exe- IIS Worker Process


Go to solution Solved by NorbertFe,

Recommended Posts

Moin Moin.

 

ich habe seit dem letzten Update das Problem das mein Exchange 2016 von der CPU ausgelastet ist:

Er läuft virtuell auf 4 CPUßs (HyperV) --> ca 50 Postfächer und ist UptoDate

 

Im Taskmanager laufer 3-4 Prozesse die wohl daran schuld sind w3wp.exe -IIS Worker Process und  w3wp.exe .W3wp

 

grafik.png.a32e9953fea0c2c590f0e1ad75eaf805.png

 

 

 

 

Im IIS unter Arbeitsprozesse schaut es so aus:a

grafik.png.93b782b2b10e228ad5f32c4068bde8aa.png

 

 

Leider habe ich inb den Events (Ereignisanzeige)keine Fehler die auf was schließen können (außer CPU Last)

 

Meine Recherchen bringen mich nicht weiter, könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Ach ja mit dem HealthChecker.ps1 habe ich auch keine Fehler gefunden die das erklären können :-(

 

danke im voraus

 

Link to post

Danke Nobby für den Link (war sehr hilfreich) lag zum Glück nicht daran:

 

 @Norbert jepp das ist es , habe es Bei Sophos KB gefunden:

 

https://support.sophos.com/support/s/article/KB-000042460?language=en_US#:~:text=With the release of Cumulative Update 21 for,server and may lead to unresponsive Outlook clients.

 

Was würdest Du Empfehlen? Webconfig anpassen oder lieber damit leben bis Sophos ein Update bringt und solange den Sever 1x am Tag neu starten?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...