Jump to content

Hardware für kleines Netzwerk


Recommended Posts

Hat jemand eine Empfehlung um meinen aktuellen HP Proliant Microserver Gen7 N40L abzulösen? Läuft als Windows Smallbusiness Server. Hauptsächlich als SQL-Server und Netzwerkspeicher. Ist mittlerweile ein bischen langsam. Sollte Hardware Raid1 onboard haben.

Edited by senf002
Link to post

Moin,

 

wenn Du bisher mit dem Microserver zufrieden warst, kannst Du halt den Nachfolger nehmen: https://h20195.www2.hpe.com/v2/GetDocument.aspx?docname=a00073554enw Da gäbe es sogar einen kleinen Xeon als CPU :-) 

Das einzige, was nicht passt, wäre kein Hardware RAID, aber das hatten die Vorgänger ja auch nicht. Ich habe dann immer einen Adaptec-RAID reingesteckt, die Kabelpeitsche passte ganz gut rein.

Alternativ gibt es ganz gute Microserver von Thomas Krenn: https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/tower-systeme/microserver.html Da kannst Du auch einen RAID-Controller reinkonfigurieren.

Link to post

Hi,

 

dann nimm doch wie vorgeschlagen entweder eine Maschine von Thomas Krenn, oder aber du steckst einen entsprechenden Controller rein, passt meine ich auch beim aktuellen, alternativ wechsel zu Dell der T40 ist auch nicht das schlechteste, weiß gar nicht, ob es inzwischen einen Nachfolger gibt.

 

Gruß

J

  • Like 1
Link to post
vor 19 Minuten schrieb senf002:

Hallo, das ist leider das Problem, der aktuelle hat Raid, der Nachfolger leider nicht!

Der G7 hatte auch nur einen FakeRAID, diesen B210i-Controller. Funktioniert nur unter Windows und nur mit dem richtigen Treiber. Die Funktion kriegst Du vom SR100i auch, sie ist nur ehrlicher beschrieben.

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...