Jump to content

Organisator anzeigen - Raumkalender


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in unserer Organisation sind die Raumkalender mit der Berechtigung "Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort" für alle Mitarbeiter freigegeben. Das führt (korrekter Weise) dazu, dass  man beim Planen von Besprechungen nicht erkennen kann, wer einen Raum belegt. Die Information "Organisator" ist nicht kritisch und soll mit angezeigt werden, ohne gleich alle Details (z.B. die Beschreibung) des Termins preis geben zu müssen. Gibt es dafür einen Weg?

Link to post

Nein, den Artikel und die Eigenschaft "AddOrganizerToSubject" habe ich auch schon gefunden, nur ersetzt diese Einstellung den ursprünglichen Betreff komplett. Ich möchte eig. gerne beides Angezeigt bekommen, also z.B. "Max Mustermann: Team-Meeting" oder "Team-Meeting (Max Mustermann)".

Link to post

Ich habe meine Aussage auf die folgende Info bezogen: https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/set-calendarprocessing?view=exchange-ps

 

Zitat

The AddOrganizerToSubject parameter specifies whether the meeting organizer's name is used as the subject of the meeting request. Valid values are:

  • $true: The meeting organizer's name replaces any existing Subject value for the meeting request. This is the default value.
  • $false: The original Subject value is preserved.

 

Aber dann muss ich das wohl einfach mal probieren. Vielen Dank!

Link to post

Eine Idee: Zuerst den Betreff auslesen und in eine Variable schreiben, jetzt den Organisator per PS setzen, wieder auslesen, beides zusammen in eine Variable schreiben und den Inhalt dann als Betreff setzen. Sollte IMHO funktionieren.

Link to post
vor 14 Minuten schrieb nordmin:

Habe es jetzt probiert, leider wird der komplette Betreff durch den Namen des Organisators ersetzt...

Dann bleibt wohl nur ein manueller weg wie ihn sunny vorgeschlagen hat. Wobei der Betreff im allgemeinen weniger wichtig ist, als der Organisator. 

Link to post

Ja, bin ich nicht der Nabel der Welt? ;) aber wenn’s halt das Produkt nicht die gewünschte Funktionalität sollte man entweder damit leben oder deinen aufwendigen Weg gehen. Aber ernsthaft, mich würde der Betreff stören, denn da stehen durchaus relevante Dinge drin. Gesehen habe ich schon: Abmahnung MA xy, Bewerbungsgespräch Kandidat Firma xy usw. usf. Das gehört einfach nicht in den freien Zugriff meiner Meinung nach.

  • Like 1
Link to post

Daher kommt sowas bei uns in die Beschreibung. Wenn nun aber der Geschäftsführer oder Betriebsstättenleiter sehen will, was heute so alles in seinen Besprechungsräumen los ist, ist es schon praktisch, wenn man den Betreff und den Organisator sieht. Der Organisator ist hingegen für alle anderen Mitarbeiter relevant, damit man weiß, wenn man ansprechen muss, wenn man mal dringend einen Raum benötigt.

 

Dann muss ich mich in das Thema wohl doch noch ein wenig "eingoogeln". Hatte gehofft, da gibt es etwas aus der Konserve oder jemand stand schonmal vor dem selben Problem.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...