Uli-KA 0 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Guten Morgen zusammen, ich hoffe, ich bin hier auch mit Fragen zu Exchange 365 richtig. Wir haben hier in einem Architekturbüro viele Projekte und haben getestet, diese über freigegebene Postfächer zu organisieren. Das funktioniert auch gut, solange ich bei den Postfachberechtigungen einzelne Benutzer eintrage. Dann tauch das freigegebene Postfach über kurz oder lang im Outlook des Benutzers auf. Vergebe ich die Berechtigungen jedoch an eine Gruppe ( E-Mail-aktivierte Sicherheit), dann tauchen die freigegebenen Postfächer nicht automatisch bei den Gruppen-Mitgliedern auf. Natürlich funktioniert das von Hand, ist aber sehr aufwändig. Kann man das irgendwie ändern, eventuell über PowerShell? LG Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Hey Uli, das Automapping funktioniert nicht, wenn Gruppen als Berechtigung gesetzt werden. Es funktioniert nur wie du bereits geschrieben hast, wenn einzelne Benutzer hinterlegt werden. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli-KA 0 Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Hallo Phil, danke für die Info. Das ist ja wirklich doof. Grüße Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Du wirst bei automatisch freigegebenen Postfächern noch mehr Dingen finden, die doof sind. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 (bearbeitet) Es gibt viele doofe Dinge... Aber auch viele gute Dinge... . bearbeitet 21. Juli 2021 von Gerber Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Gerber: Hey Uli, das Automapping funktioniert nicht, wenn Gruppen als Berechtigung gesetzt werden. Es funktioniert nur wie du bereits geschrieben hast, wenn einzelne Benutzer hinterlegt werden. Grüße Phil Naja mit ein wenig scripting bekommt man das auch mit Gruppen hin. Muss man halt das passende Attribut mit den members füllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Na klar, mit Scripten bekommt man so ziemlich alles hin. Aber einfach Gruppen hinzufügen funktioniert halt nicht. Und diese Frage wurde vom TO gestellt. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Und nu? Darf man ihm nicht sagen, dass das kein Problem ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Na aber sicher darfst du das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli-KA 0 Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Scripting hört sich gut an, wenn man es kann. Da fehlt es bei mir noch. Grüsse Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Naja Google wirst im Zweifel ja bedienen können, oder? https://www.altitude365.com/2014/11/19/powershell-script-auto-mapping-shared-mailboxes/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.