Jump to content

GPO Windows Start verzögern bis Anwendung geladen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte gern den Windows Start verzögert bis die Anwendung (Google Chrome) geladen ist. Die Anwendung startet im Kiosk Modus, wenn der Benutzer sich anmeldet. Ich möchte nicht das der Benutzer den Desktop sieht und wartet bis der Browser startet sondern nachdem er sich eingeloggt hat einfach nur den Browser sieht.

 

Ist sowas überhaupt möglich, habe nichts gefunden. Habt ihr eine Idee oder Erfahrung dazu?

 

 

MfG Robin

Link to post

Hallo,

 

danke für den Tipp.

 

Ich habe es jetzt doch über eine für mich passende GPO geregelt.

 

User Configuration\Administrative Template\System  custom User interface und habe dort meinen Google Chrome mit Kioskmodus hinterlegt.

 

Soweit so gut. Wenn Benutzer zb. mit ALT+F4 Google schließen, dann haben diese einen schwarzen Bildschirm. In diesem Falle suche ich eine GPO die Windows Neustartet oder abmeldet, wenn der Benutzer die Anwendung schließen sollte. 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...