Jump to content

Adressbuch mit Autofill


Recommended Posts

Hallo,

wir verwenden das Ticketsystem Kix und können leider kein Adressbuch verwenden. Daher habe ich gedacht ob ich häufig verwendete Adressen in das Webformular mit der Autofill-Funktion automatisch eintragen lassen kann. Weiss jemand wo die Datei zu finden ist wo Windows alles für Autofill speichert?

Wenn das nicht gehen sollte kennt jemand ein einfaches Adressbuch zur Nutzung im Netzwerk?

Vielen Dank!

Link to post

Moin,

 

Windows speichert da gar nichts. Jeder Browser pflegt die Autocomplete-Daten für sich.

 

"Einfaches Adressbuch zur Nutzung im Netzwerk" ist sehr schwammig. Was soll denn mit den Adressen geschehen?

Link to post

Als "Workaround": Die meisten Passwort-Manager können Browser-Autofill. Bei den meisten kann man eine "Passwort-Datei" gemeinsam nutzen. Und ebenfalls bei den meisten können da durchaus auch andere Sachen als Passwörter drinstehen :-)

Link to post
Am 11.5.2021 um 13:56 schrieb Tatja:

Wenn das nicht gehen sollte kennt jemand ein einfaches Adressbuch zur Nutzung im Netzwerk?

Public Folder von eurem Exchange Server - oder ein freigegebener Kontaktfolder in einer Shared Mailbox

Ohne richtige Anforderung wird eine Empfehlung eher schwierig….

Link to post

Danke für die Antworten!

Wir verwenden das Ticketsystem Kix. Scheinbar kann man dort nur ein Adressbuch anlegen nicht aber für alle getrennt arbeitenden Fakultäten auch ein eigenes. Daher gibt es gar kein Adressbuch.

Öfters werde nicht nur Tickets beantwortet sondern auch erstellt. 

Ich suche jetzt eine Möglichkeit um nicht zu Outlook ins Adressbuch wechseln eine Adresse suchen, kopieren und dann einfügen zu müssen. 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...