Jump to content

Migration SBS 2008 zu 2013


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe einen alten SBS2008 zu 2013 und dann 2019 zu mirieren.

Im Ersten Schritt habe ich aber ein Problem, das wenn ich ein Postfach auf 2013 verschoben habe ich kein Outlook Anyware nutzen kann. Ich werde immer nach dem Passwort gefragt.

Wenn ich mir mit

Get-OutlookAnywhere | fl

den Server 2013 anschaue bekomme ich die Info:

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-OutlookAnywhere | fl
WARNUNG: Warnung: "Rpc (Default Web Site)" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die
RPC-über-HTTP-Proxyfunktion auf Server "SBS" hinzugefügt wurde.

 

Auf dem SBS ist aber das RPC-über-HTTP-Proxy-Feature installiert. Im IIS-Manager finde ich aber die "Rpc (Default Web Site)" Webseite nicht.

 

Kann mir jemand beim debuggen helfen?

 

Vielen Dank

Tobias

Edited by tsaenger
Link to post

Moin,

hast Du neugestartet nachdem Du das feture auf dem alten SBS installiert hast ?

Gruß mikro

 

vor 5 Minuten schrieb tsaenger:

ue bekomme ich die Info:

 


[PS] C:\Windows\system32>Get-OutlookAnywhere | fl
WARNUNG: Warnung: "Rpc (Default Web Site)" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die
RPC-über-HTTP-Proxyfunktion auf Server "SBS" hinzugefügt wurde.

 

Link to post

Moin,

 

wohin verbinden sich die Clients denn? Wenn sie sich zu Exchange 2007 verbinden, wird es schwer mit dem Proxy zu 2013. In aller Regel muss der Einfallspunkt für die Clients zuerst geändert werden, evtl. brauchst Du noch eine LegacyURL, da ja 2007 als Quellversion am Start ist.

 

EDIT: Ich habe nachgeschaut, Dein Szenario ist Step-by-Step im Exchange Deployment Assistant abgebildet.

Edited by cj_berlin
Link to post
vor einer Stunde schrieb tsaenger:

Auf dem SBS ist aber das RPC-über-HTTP-Proxy-Feature installiert. Im IIS-Manager finde ich aber die "Rpc (Default Web Site)" Webseite nicht.

 

Ist den Outlook Anywhere überhaupt aktiviert?

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...