Jump to content

ist dies auch für exchange powershell möglich? PowerShell\PSReadline\ConsoleHost_history.txt


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Dirk-HH-83:
 

scheinbar gibt es für die Exchange Powershell keine History oder?

Ich dachte das wäre eine Funktion der "darunterliegenden" "Basis"-PowerShell-Version. Die Exchange-PowerShell ist ja quasi nur ein Modul, welches in die PowerShell des Betriebssystems geladen wird. Auf dem 2019-er Exchange bei meinem Kunden funktioniert das, wenn ich mich nicht irre und wenn Du das meinst, was ich glaube. ;-) 

Link to post
vor 4 Stunden schrieb Dirk-HH-83:
 

Hallo, 

 

scheinbar gibt es für die Exchange Powershell keine History oder?

 


%AppData%\Microsoft\Windows\PowerShell\PSReadline\ConsoleHost_history.txt

 

Hast Du evtl. Exchange 2010? Da nutzt die Exchange-Shell noch PowerShell 2.0.

Link to post

vorhanden ist win2012 + exchange 2013 cu23

 

nee - ich wollte in der exchange-powershell prüfen ob  "neue freunde"  etwas wegen einer neuen Kryptomine im Serverraumkeller erreicht haben,   es gibt dafür aktuell keine Indizien 

 

https://www.msxfaq.de/exchange/update/hafnium-nachbereitung.htm

 

PowerShell History

Wussten sie, dass Powershell eine "History" pflegt? Jeder Befehlt, der in der PowerShell eingegeben wird, landet in diesem Log und mit etwas Glück können Sie hier die Aktionen nachverfolgen. Leider ist das Log nicht "global" sondern pro Benutzer. Sie müssen das richtige Verzeichnis finden. Für Benutzer steht es unter:

%AppData%\Microsoft\Windows\PowerShell\PSReadline\ConsoleHost_history.txt
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...