Jump to content

Powershell Suchabfrage mit Variable


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb tesso:

Mir fällt da die erweiterte Überwachung im AD ein. Dort siehst du dann auch wer löscht. 

Vorsicht, das könnte auch Personalüberwachung  werden. 

Daher will ich die nicht aktivieren. Ich will nur sehen ob die Dateien wirklich jede Woche zur selben Zeit weg sind, oder wann auch immer. Deswegen läuft täglich ein Task der die Datei schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2021 um 12:20 schrieb IT-Wolf:

Kannst du das was bestimmtes nennen?

File System Auditing ist integraler Bestandteil aller Windows Server - und das ist quasi trivial zu konfigurieren... https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/auditing/apply-a-basic-audit-policy-on-a-file-or-folder

Setze eine Überwachung auf was auch immer Dir gefällt für "Jeder" für den Ordner, in dem die Dateien verschwinden. Achtung, das landet im Security Eventlog - und das läuft gern mal schnell über :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...