Jump to content

IT-Wolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von IT-Wolf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Kannst du das was bestimmtes nennen?
  2. Daher will ich die nicht aktivieren. Ich will nur sehen ob die Dateien wirklich jede Woche zur selben Zeit weg sind, oder wann auch immer. Deswegen läuft täglich ein Task der die Datei schreibt.
  3. Für meinen Zweck ist das vollkommen ausreichend. Ist eigentlich nur eine kleine Spielerei um nach diversen Dateien zu suchen die in der Liste definiert sind. Ich habe da jemanden in Verdacht, der ständig Dateien löscht. Ausversehen oder absichtlich, keine Ahnung. Angeblich ausversehen… Diese Dateien werden dann wiederhergestellt um zu hören, dass ne Woche später diese wieder verschwunden sind. Auf den Bereich haben auch nur 3 Leute Zugriff. Da es meistens die gleichen Inhalte sind, reicht mir das Auslesen der Liste.
  4. Schaue ich mir mal an. Danke :) Vielen, VIELEN Dank. Jetzt gehts ... Ich hätte gleich ne Schleife bauen sollen ...
  5. Achja Sry. Pic20210320 Pic20210322 Pic2021032221 Log_212521 usw.
  6. Also mit Where-Object {$_.Name -like $datei[0]} gehts jetzt. Allerdings sucht er nur nach der ersten Datei und macht dann schluss wenn er die gefunden hat.
  7. Hallo zusammen. Ich habe gerade ein kleines Problem und hänge etwas in den Seilen. Ich würde gerne eine Powershell-Abfrage machen, die nach dem Inhalt einer Datei sucht und diese dann anschließend in eine txt-Datei ausgibt. $datei = Get-content $env:USERPROFILE\Desktop\such_nach.txt Get-ChildItem -Path "D:\daten\*" -Recurse | Where-Object {$_.Name -like NAME AUS DATEI} | Select-Object FullName | Export-Csv -Path $home\desktop\ergebnis.txt -NoTypeInformation Wenn ich NAME AUS DATEI durch den Begriff ersetze, findet er alles. Wenn ich aber an die STelle $datei setze, findet er nichts. Kann mir da jemand helfen?
×
×
  • Neu erstellen...