Jump to content

Hyper-V VM erkennt Netzwerkkarte nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe heute einen Test bei meiner VM (Windows Server 2012R2) durchgeführt. Zuvor natürlich einen Sicherungs erstellt.

Da der Test nicht ganz nach meinen Vorstellungen lief, habe ich die Sicherung der VHD wieder zurückgespielt.

Komischerweise erkennt er jetzt auf einmal meine Netzwerkkarte nicht mehr.
Host ist ebenfalls Server 2012R2. Eine andere VM auf dieser Maschine läuft reibungslos.

Das Interent bringt viele Ansätze, die leider nicht zum gewünschten Zietl geführt haben.

Da ich noch eine deaktiverte Netzwerkkarte im Server habe, wurde diese einfach mal testweise aktiviert und in den Manager für virtuelle Netzwerke reingepackt. Ebenfalls ohne Erfolg. das hinzufügen von "Ältere Netzwerkkarte" war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Wo könnte ich noch ansetzen ?

 

Viele Grüße


Andreas

 

Link to post
vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Wirft die VM irgendwelche Fehler in den Logs, die Integrationsdienste sind aktuell?

 

Karte mal ganz deinstallieren und eine neue Erkennung laufen lassen...

Ob die Integrationsdienste aktuell sind, kann ich so nicht sagen. Wo bekomme ich die denn her ? In der VM habe ich die karte schon mal komplett deinstaslliert. Dauert dann ein halbe Ewigkeit, bis das dann durchläuft. Irgendwann kommt ein Timeout-Fehler.

 

Nachtrag: Integrationsdienst Version 10.0.14393.0 ist momentan installiert

 

Link to post

Moin,

 

Was genau soll das heißen, die VM erkennt die Netzwerkkarte nicht? Eine VM hat doch gar nichts mit der Netzwerkkarte im Host zu tun. Bitte mal genauer beschreiben.

 

Gruß, Nils

Link to post
vor 9 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

Was genau soll das heißen, die VM erkennt die Netzwerkkarte nicht? Eine VM hat doch gar nichts mit der Netzwerkkarte im Host zu tun. Bitte mal genauer beschreiben.

 

Gruß, Nils

Nun, die virtuelle Maschine (in meinem Fall ein Server 2012 R2) hat im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät. Und dieses Gerät ist dise vm-bus Netzwerkkarte.

Somit habe ich in der Systemsteuerung der VM unter Netzwerk keine Karte eingetragen.
Am Host läuft alles bestens. Auch eine weitere VM (ebenfalls Server 2012R2) macht keinerlei Probleme.

 

Link to post

Moin,

 

seltsam. Aber dann wird es nichts bringen, irgendwas am Host zu machen. Einen Versuch wäre es wert, die Integrationsdienste neu zu installieren, das sollte bei 2012 R2 noch über das VMConnect-Fenster gehen.

 

Sonst neu machen. So wichtig scheint die VM ja nicht zu sein, wenn du Tests damit machen kannst.

 

Gruß, Nils

 

Link to post
vor 10 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Mach die VM neu.

 

Wie werden die Backup erstellt, wie hast du die zurückgeholt?

Nun ja, eigentlich wie immer. Normalerweise mit Acronis, aber wenn mal schnell was zum testen ist, dann kopiere ich einfach die VHD weg.

 

vor 10 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

seltsam. Aber dann wird es nichts bringen, irgendwas am Host zu machen. Einen Versuch wäre es wert, die Integrationsdienste neu zu installieren, das sollte bei 2012 R2 noch über das VMConnect-Fenster gehen.

 

Sonst neu machen. So wichtig scheint die VM ja nicht zu sein, wenn du Tests damit machen kannst.

 

Gruß, Nils

 

Nun ja, kann die VM auch neu machen. Aber interessiert hätte es mich trotzdem.

 

Tja, tatsächlich habe ich jetzt das Problem gelöst  ! :)

Es war so banal wie auch fraglich. Nach der Rücksicherung habe ich mich immer als Domänen-Admin angemeldet. Und anscheinend war das genau das Problem. Als ich mich jetz als lokaler Admin angemeldet habe, dauerte es ca. 15 Sekunden und schon war der Treiber integriert.

Nun ja, werde die VM trotzdem neu installieren. Sicher ist sicher :)

 

Danke an alle

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...