Jump to content

Dateien mal da und dann nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe einen 2012R2 File Server der soweit auch ordentlich läuft. Er wird 1x im Monat mit Updates gefüttert, es ist also auch alles up-to-date.

Jetzt habe ich Notiz von 3 Ordnern wo ein sehr seltsames rätselhaftes Phänomen vorliegt.

 

Ich wähle mich per RDP am Server an, schaue mit dem Windows Explorer in den Ordner herein und sehe 5 Dateien mit aktuellem Bearbeitungsdatum von Anfang März. Wenn ich mich dann 10 Minuten später am Server anmelde, sehe ich im Ordner nur noch 1 Datei mit Änderungsdatum 5. Februar. Die 2 Leute wo Zugriff auf diesen Ordner haben, versicherten mir das sie nichts geändert haben.

 

Wenn ich dann etwas später wieder reinschaue, sehe ich wieder die 5 Dateien mit Änderungsdatum Anfang März. Im Backup finde ich übrigens auch nur die Datei vom Februar, anstatt die 5 aktuellen Dateien. Ich dachte erst an den 2 User Clients (Laptops) ist im Win10 Sync Center etwas mit offline Files aktiviert, aber dem ist nicht so.

 

Ich kann mir nicht erklären wie dieses Problem zustande kommt. Ein Chkdsk bestätigte mir dass das Server Laufwerk OK ist und keine Probleme hat. Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte? Ich bin völlig ratlos. 

 

Besten Dank!

 

 

Link to post

Schau doch mal in die diversen Logdateien des Servers.

 

BTW: Anwendern nichts glauben, sondern per Remoteunterstützung zu dem Zeitpunkt gleichzeitig auf deren Clients die betroffenen Ordner in den Laufwerken prüfen.

Link to post

Einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei einem Kunden mit Server 2003R2 und Windows 7 auf einem Netzlaufwerk. Nach einer Neuinstallation des Clients war das "Phänomen" auf einmal verschwunden.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...