Jump to content

RDS Sessions / Profile Icons weiss


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

die Icons, welche sich im Public Desktop Folder befinden oder neu lokal im Profil angelegt werden, sind weiß. Eingesetzt werden Server 2016 mit FSLogix.

Problem tritt auch auf wenn ich mich mit einem User anmelde, welcher ein lokales Profil hat. Ändere ich das Symbol eines Icons manuell, passiert ebenfalls nicht.

Die gesamte Taskleiste und das Startmenü zeigen ebenfalls NUR weiße Symbole an.

 

Ich habe bereits IconCache gelöscht, Size erhöht und Profile neuerstellt, ich bekomme das Problem nicht gefixt. Hat jemand eine Idee?

Edited by Robinho1986
Link to post
vor 3 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

hast du mal die NTFS Rechte der Icons / des Ordners gechecked?

 

Gruß

Jan

ja das habe ich bereits. Selbst wenn ich per rechter Maustaste eine Verknüpfung anlege und mir ein Symbol manuell auswähle, bleibt dieses weiß!

Link to post

Moin,

schon mal die Fslogix Fehlercodes gecheckt?

Im Zweifelsfal mal das Loggen für Alles in der FSLogix GPO aktivieren.

Profile Container speichert Errorcodes hier:
HKLM\Software\FSLogix\Profiles\Sessions<UserSID>

FSLogix Office Container speichert Errorcodes an zwei Stellen:
HKLM\Software\Policies\FSLogix\ODFC\Sessions<UserSID> und
HKCU\Software\FSLogix\ODFC\Sessions

Moin,

https://james-rankin.com/articles/quickpost-blank-icons-on-windows-10-desktop-when-using-fslogix-to-mask-office/

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...