Jump to content

Fehlermeldung beim verschieben von E-Mails in öffentliche Ordner


Recommended Posts

Hallo allesamt,

ich habe ein Problem mit meiner Exchange Installation. Ich versuche das ganze mal so genau zu beschreiben wie möglich:

Installationsumgebung: Virtualisierter Windows SRV2019 mit Exchange2019 CU8 (Version 15.2 ‎(Build 792.3)‎). Seit der CU8 haben wir im Event log einige Fehlermeldungen wie hier beschrieben  Sonst ist mein Event log sauber.

So nun zu meinem Problem: Wenn User versuchen E-Mails in die öffentlichen Ordner zu verschieben erhalten sie manchmal folgende Fehlermeldung: 

 

Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist zurzeit belegt. Wenden Sie sich an Ihren Exchange-Administrator, wenn diese Meldung in 30 Minuten immer noch angezeigt wird.

 

Meist ist diese mit einem Neustart von Outlook behoben. Ich war auch schon tätig und hatte mir das Event log auf den entsprechenden Arbeitsstationen überprüft, konnte aber keine Auffälligkeiten sehen. Ich hatte bereits unterm Regedit Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS\ParametersSystem folgende Schlüssel angelegt:

Disable Session Limit & Maximum Allowed Session per User

 

Hättet ihr vielleicht noch Lösungsansätze? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Link to post
Gerade eben schrieb MGoedde:

 Der HealthChecker makelt die <128GB auch an, allerdings sind aus sizing gründen grad nicht mehr drin.

16 Cores hätte ich dem gar nicht gegeben - über wieviel Mailboxen bzw. was für einen Mailflow reden wir?

:-)

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...