Jump to content

Anbieter Office Training


snake99

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

kennt ggf. jemand von euch einen empfehlenswerten Anbieter für ein Training / Weiterbildung in Office 365? Ziel soll keine Zertifizierung sein, sondern in erster Line das Erlangen und Festigen von neuen praktischen Fertigkeiten im Umgang mit den einzelnen Programmen. Ein Schwerpunkt wäre z.B. Power Point.

 

Der Teilnehmerkreis wären Anwender, die sich irgendwann mal zu Office-2000-Zeiten Dinge mehr schlecht als recht selber beigebracht haben, es jedoch nie richtig gelernt haben. Das Problem: Sie sind bei totaler Ahnungslosigkeit zu 100% von sich selber überzeugt und jede Ungereimtheit ist natürlich einer Fehlfunktion im Programm zuzuschreiben. Oder anders formuliert: "Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld" ... diesen Zustand möchte ich abstellen. 

Edited by snake99
  • Haha 2
Link to post

Moin,

 

das ist ja eine eher gängige Anforderung. Da wirst du sehr viele gute Anbieter finden (und auch sehr viele nicht so gute), einen Spezialisten wirst du aber eher nicht brauchen. Wichtig wäre eher, dass du dort deine Inhalte absprechen kannst. An so einem Gespräch kannst du meist sehr gut ablesen, wie es um die Qualität bestellt ist. Habt ihr einen IT-Dienstleister, den ihr fragen könnt?

 

Wichtig sind auch die Punkte, die Norbert genannt hat. Bei Online-Trainings kann der Trainer an beliebigem Ort sein. Bei Präsenztrainings wäre es sicher eher günstig, wenn er aus der Region kommt, bei so einem Training würde man ja keine hohen Reisekosten zahlen wollen.

 

Persönliche Bekanntschaft habe ich mit Netz-Weise aus Hannover, ist hier um die Ecke und sehr familiär. Verkehrt macht man da sicher nix, bei anderen aber auch nicht.

 

Gruß, Nils

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...