Jump to content

Fehlermeldung beim Start Zertifizierungsstelle "0x80070002 WIN32..."


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen, 

 

beim Aufbau einer Demoumgebung mit den bis dato folgenden Rollen:

 

  • AD
  • DNS
  • PKI 

 

erhalte ich beim Start der letzten Rolle bzw. der Verwaltung folgenden Fehler: 

 

image.png.52e15cf66c21700b3a2d811d64e224f1.png

 

Es ist ein frischer Server 2019 Essentials mit allen Windows Updates und den oben aufgezählten Rollen. 

Neuinstallation der Zertifikats-Rolle brachte keine Verbesserung, anlegen eines neuen Users ebenfalls nicht... 

Auch das manuelle hinzufügen des Snap-Ins in einer MMC spuckt lediglich diesen Fehler aus... 

 

Hat jemand eine Idee? 

 

Danke!

 

Link to post

Moin,

 

vor 29 Minuten schrieb Prof Hase:

Hat jemand eine Idee?

ja, die Rollen trennen. Sowas betreibt man nicht gemeinsam auf einer Maschine, nicht zuletzt, weil dann das Troubleshooting unnötig kompliziert wird. Warum installiert man überhaupt eine Demoumgebung mit Essentials?

 

Dem Anschein nach laufen die Zertifikatsdienste, aber die Verwaltungskonsole ist kaputt. Ich würde da nicht lange fackeln. 

 

Gruß, Nils

 

Link to post
vor 2 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

ja, die Rollen trennen. Sowas betreibt man nicht gemeinsam auf einer Maschine, nicht zuletzt, weil dann das Troubleshooting unnötig kompliziert wird. Warum installiert man überhaupt eine Demoumgebung mit Essentials?

 

Dem Anschein nach laufen die Zertifikatsdienste, aber die Verwaltungskonsole ist kaputt. Ich würde da nicht lange fackeln. 

 

Gruß, Nils

 

All right, dann werde ich es trennen. 

 

Danke!!

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...