Jump to content

Sub-/Child Domäne löschen


Go to solution Solved by NorbertFe,

Recommended Posts

Guten morgen zusammen, 

 

wir migrieren gerade unsere Subdomänen zu einer zentralen Rootdomäne.

Jetzt sind wir bei der ersten Sub- angekommen die wir komplett löschen könnten. 

Alle Objekte und Abhängigkeiten wurden migriert. 

Ich stehe nun genau vor folgendem Screen... 

Die Subdomäne und auch der Subdomänen DC sollen heruntergestuft/gelöscht werden, ich muss folglich beide Haken setzen? 

 

image.png.270e9c37bd8bcbaaa3df28266e379f9c.png

Edited by Prof Hase
Link to post

Moin,

 

ja, genau. Der Prozess kann an der Stelle nicht sicher unterscheiden, ob es wirklich nur noch einen DC in dieser (Sub-)Domäne gibt (könnte ja sein, dass weitere aufgrund von Fehlern nicht erreichbar sind) und ob die Domäne wirklich entfernt werden soll. Macht man weiter, dann werden eben alle Daten dieser Domäne entfernt, unwiederbringlich.

 

In deinem Fall willst du das ja. Würde man aber nur einen von mehreren DCs in einer noch aktiven Domäne entfernen, dann müsste diese Information ja in die AD-Konfiguration eingetragen werden, daher die Warnung.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...