Jump to content

Grafikkarten Prob


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ersteinmal ein frohes Neues, auch wenn es schon ein paar Tage

alt ist.

 

Ich habe nen Problem mit meiner Graka.

 

Also BS = Xp mit SP1

 

Habe im System eine S3 Savage 4 Karte gehabt.

Diese Karte deinstalliert und mir ne Asus 7700 mit NVidia Chip

eingebaut.

 

Hat bis dato super funktioniert nur ist mir jetzt die Karte abgeraucht. Naja... kann man nicht ändern. Weiß zwar nicht warum aber what shells.

 

Nun zum Problem.

Wenn ich jetzt meine alte Karte wieder einbaue startet XP aber ich kann mich nicht anmelden. Soll heißen, der Grafikbildschirm der nach dem (hin und her) Balken erscheint ist gar nicht zu sehen.

 

Ich komme nicht in den abgesicherten Modus und auch nicht in den VGA Modus.

 

Hat jemand eine Idee für mich.

 

Besten Dank

Gruß

Viewer :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann Biggi nur zustimmen ... hört sich nicht wirklich nach einem Prob mit der Grafikkarte an, obwohl es schon Probleme geben kann bei einem Wechsel, was aber meines Wissens nach nur auftritt wenn man von Radeon auf NVidia oder andersrum wechselt. Ein Symptom dafür ist aber dann das der Bildschirm flimmert oder in "falschen" Farben angezeigt wird.

 

Dieses Problem konnte ich bisher auch nur durch eine komplette Neuinstallation beheben.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biggi

@ sharky

 

es gibt tools, mit denen lassen sich treiber restlos entfernen, wie geschaffen für ati und nividia.

dadurch musst du nicht das system neu aufsetzen ;o)

 

Kannste mir sagen, wie ich das machen kann. Komme ja nicht ins BS.

 

Also Board ist definitv in Ordnung.

Graka (S3 Savage4) ist in Ordnunug.

Die Andere Graka ist definit abgeraucht. Sobald ich die Karte im

Board habe piept mein BOard wie verrückt.

 

Hat noch jemand eine Idee, um eine neu Installation zu vermeiden.

 

Besten Dank

Grüße

Viewer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biggi

board mit 2 AGP Slots?? *ggg*

 

 

Mmhh...schön wärs gewesen.

 

 

Ich habe schon alles im Bios umgestellt und sogar nen Reset

gemacht. (CMOS)

 

Hat nichts gebracht. Er mag die Graka einfach nicht automatisch erkennen.

 

Habe mal Knoppic ausprobiert. Es spricht die Graka einwandfrei an. (Hatte ich zum Testen, ob den wirklich alles Hardwaremäßig in Ordnung ist)

 

Nun denn. Werde heute NAchmittag einmal die Tools probieren.

 

Meld mich dann

 

Schon mal Danke

Ciao

Viewer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von biggi

programme um treiber (und andere programme) restlos zu entfernen:

 

--> http://www.arno-fleck.de/programme/winwatch.htm

--> http://www.driverheaven.net/cleaner/

 

 

ISt Nett gemeint, aber es sind nur alles Win32 Anwendungen.

 

Komme doch gar nicht erst ins BS.

 

Brauche so etwas auf Rekovery Konsolen Ebene.

 

MMHHHH.... hat noch jemand eine Idee ???

Link zu diesem Kommentar

hm...du MUSST in den abgesicherten Modus kommen, nur wie das unter XP geht, keine Ahnung.

 

Aber wenn Du nicht in den abgesicherten Modus kommst, ist doch was im argen, denn dafür ist er ja da und den kann man auch nicht wegkonfigurieren, soweit ich weiss.

 

gruss...also nicht lange fummeln sondern schlau machen wie du da reinkommst.

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...