Viewer 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo Leute, ersteinmal ein frohes Neues, auch wenn es schon ein paar Tage alt ist. Ich habe nen Problem mit meiner Graka. Also BS = Xp mit SP1 Habe im System eine S3 Savage 4 Karte gehabt. Diese Karte deinstalliert und mir ne Asus 7700 mit NVidia Chip eingebaut. Hat bis dato super funktioniert nur ist mir jetzt die Karte abgeraucht. Naja... kann man nicht ändern. Weiß zwar nicht warum aber what shells. Nun zum Problem. Wenn ich jetzt meine alte Karte wieder einbaue startet XP aber ich kann mich nicht anmelden. Soll heißen, der Grafikbildschirm der nach dem (hin und her) Balken erscheint ist gar nicht zu sehen. Ich komme nicht in den abgesicherten Modus und auch nicht in den VGA Modus. Hat jemand eine Idee für mich. Besten Dank Gruß Viewer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 1. vielleicht ist beim abrauchen deiner graka auch dein board mit hinüber gegangen (nicht auszuschließen) 2. vielleicht ist die graka nicht defekt sondern das board (mal in einem anderen rechner testen) 3. kuck mal ins bios ob da was einstellbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo, kann Biggi nur zustimmen ... hört sich nicht wirklich nach einem Prob mit der Grafikkarte an, obwohl es schon Probleme geben kann bei einem Wechsel, was aber meines Wissens nach nur auftritt wenn man von Radeon auf NVidia oder andersrum wechselt. Ein Symptom dafür ist aber dann das der Bildschirm flimmert oder in "falschen" Farben angezeigt wird. Dieses Problem konnte ich bisher auch nur durch eine komplette Neuinstallation beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 @ sharky es gibt tools, mit denen lassen sich treiber restlos entfernen, wie geschaffen für ati und nividia. dadurch musst du nicht das system neu aufsetzen ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von biggi @ sharky es gibt tools, mit denen lassen sich treiber restlos entfernen, wie geschaffen für ati und nividia. dadurch musst du nicht das system neu aufsetzen ;o) Kannste mir sagen, wie ich das machen kann. Komme ja nicht ins BS. Also Board ist definitv in Ordnung. Graka (S3 Savage4) ist in Ordnunug. Die Andere Graka ist definit abgeraucht. Sobald ich die Karte im Board habe piept mein BOard wie verrückt. Hat noch jemand eine Idee, um eine neu Installation zu vermeiden. Besten Dank Grüße Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 hallo, wie schaut´s denn aus, wenn du F8 (oder war´s F5) drückst, während der balken beim starten angezeigt wird, kommst du damit in den abgesicherten modus ? gruss, frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von Frank_Steinmetz hallo, wie schaut´s denn aus, wenn du F8 (oder war´s F5) drückst, während der balken beim starten angezeigt wird, kommst du damit in den abgesicherten modus ? gruss, frank nein, komme ich nicht rein. Leider :( :( :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 programme um treiber (und andere programme) restlos zu entfernen: --> http://www.arno-fleck.de/programme/winwatch.htm --> http://www.driverheaven.net/cleaner/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 mach mal im bios LOAD SETUP DEFAULTS oder Load Optimized Defaults oder Load High Performance Defaults Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi Viewer, steck doch mal die Graka in einen anderen slot rein. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von Haraldino Hi Viewer, steck doch mal die Graka in einen anderen slot rein. mfg Haraldino board mit 2 AGP Slots?? *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von biggi board mit 2 AGP Slots?? *ggg* Mmhh...schön wärs gewesen. Ich habe schon alles im Bios umgestellt und sogar nen Reset gemacht. (CMOS) Hat nichts gebracht. Er mag die Graka einfach nicht automatisch erkennen. Habe mal Knoppic ausprobiert. Es spricht die Graka einwandfrei an. (Hatte ich zum Testen, ob den wirklich alles Hardwaremäßig in Ordnung ist) Nun denn. Werde heute NAchmittag einmal die Tools probieren. Meld mich dann Schon mal Danke Ciao Viewer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 @biggi sorry - falsch ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viewer 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Original geschrieben von biggi programme um treiber (und andere programme) restlos zu entfernen: --> http://www.arno-fleck.de/programme/winwatch.htm --> http://www.driverheaven.net/cleaner/ ISt Nett gemeint, aber es sind nur alles Win32 Anwendungen. Komme doch gar nicht erst ins BS. Brauche so etwas auf Rekovery Konsolen Ebene. MMHHHH.... hat noch jemand eine Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 hm...du MUSST in den abgesicherten Modus kommen, nur wie das unter XP geht, keine Ahnung. Aber wenn Du nicht in den abgesicherten Modus kommst, ist doch was im argen, denn dafür ist er ja da und den kann man auch nicht wegkonfigurieren, soweit ich weiss. gruss...also nicht lange fummeln sondern schlau machen wie du da reinkommst. gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.