Jump to content

WSUS Server installation schlägt immer fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb NorbertFe:

Da läuft die Kopie von Amazon.de drauf oder wie? :)

 

Für 1000 Benutzer?

Wenns dir dann besser geht. :)

Nicht Amazon direkt nein, aber dahinter laufen noch andere Dienste - ich habs jetzt einfach mal als "Website" betitelt - die durchschnittliche Auslastung derzeit liegt bei runde 40-50%, aber alle 60 Minuten wird eine Verarbeitung angeschmissen und die Auslastung liegt kurzzeitig bei 80-100%. 

Exchange 2019 hat nun mal sehr hohe Mindestanforderungen - haben das ausrechnen lassen und 10 Kerne und 176GB Ram sollten wir haben. Unser momentaner Exchange läuft bei 70-80% Last bei 12 Kernen.

Ja, mehr ist ja immer gleich besser ;-) [Ironie aus] ... aber ich werde es erst nach der Migration des Exchanges wissen, ob es die richtige Entscheidung war. 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Heimdal118:

Overprovisioning bei  Festplattenkapazitäten war mir geläufig, aber dass es auch mit CPUs performant laufen kann, das wusste ich so nicht.... vor allem nicht in dem Verhältnis 40 zu 100-120 

Das war nur ein Beispiel, um das System zu erklären. Das hängt entscheidend von den Anforderungen und Voraussetzungen ab. Und das Verhältnis war eher als 80 zu 100 oder 120 gedacht.  ;-) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Heimdal118:

Exchange 2019 hat nun mal sehr hohe Mindestanforderungen - haben das ausrechnen lassen und 10 Kerne und 176GB Ram sollten wir haben. Unser momentaner Exchange läuft bei 70-80% Last bei 12 Kernen.

Wieviele Nutzer sind da drauf? Und die Mindestanforderungen gibts nicht, sondern es gibt Empfehlungen. Dabei sind aber die Cores selten die entscheidenden Kostentreiber. Bei 70-80 Prozent seid ihr entweder sehr viele mit viel Last, oder da hängt was anderes schief. Normal ist das aber nicht so ohne weiteres. Mal ein "Vergleichsbild".

 

08-02-_2021_11-45-09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...