Jump to content

Gebuchte Termine in Räumen werden als nicht angenommen angezeigt O365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin, ich hab da ein Problem, mit der Kalenderanzeige für gebuchte Räume.

Die Termine können erstellt werden und die hinzugefügten Benutzer bekommen die Einladungen.

Trotz dem die Benutzer zusagen, steht im Kallender der Raumes "Diese Besprechung wurde nicht angenommen"

Hab ich da ein Verständnis oder ein Konfigurationsproblem?

 

VG dvbuddy

meeting.jpg

Link to post

Moin,

 

ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn die Benutzer eine Termineinladung akzeptieren, ändert sich ja der Status für die Einladung des Raumes nicht. Technisch betrachtet, ist der Raum ein separater Teilnehmer. Oder meinst du die Frage anders?

 

Was hast du denn für den Raum konfiguriert?

 

Gruß, Nils

 

Link to post

Da ist nur  "Standard" konfiguriert:

-Buchungsanfragen automatisch annehmen oder ablehnen

-Besprechungsserien zulassen
-Immer ablehnen, wenn das Enddatum hinter diesem Grenzwert liegt   180 tage 24 Stunden

 

Viel mehr gibt es über die Gui ja nicht. Müssen da noch per Powershell Parameter gesetzt werden?

Link to post
vor 9 Minuten schrieb dvbuddy:

Viel mehr gibt es über die Gui ja nicht. Müssen da noch per Powershell Parameter gesetzt werden?

Hol dir doch das Calendarprocessing doch mal per powershell und setz es hier rein. BEkommt der Nutzer denn eine "Bestätigung" über die Raumbuchung?

Link to post

RunspaceId                          : 1ccd93cc-6998-455b-aac2-...
AutomateProcessing                  : AutoAccept
AllowConflicts                      : False
AllowDistributionGroup              : True
AllowMultipleResources              : True
BookingType                         : Standard
BookingWindowInDays                 : 180
MaximumDurationInMinutes            : 1440
MinimumDurationInMinutes            : 0
AllowRecurringMeetings              : True
EnforceAdjacencyAsOverlap           : False
EnforceCapacity                     : False
EnforceSchedulingHorizon            : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours         : False
ConflictPercentageAllowed           : 0
MaximumConflictInstances            : 0
ForwardRequestsToDelegates          : True
DeleteAttachments                   : True
DeleteComments                      : True
RemovePrivateProperty               : True
DeleteSubject                       : True
AddOrganizerToSubject               : True
DeleteNonCalendarItems              : True
TentativePendingApproval            : True
EnableResponseDetails               : True
OrganizerInfo                       : True
ResourceDelegates                   : {}
RequestOutOfPolicy                  : {}
AllRequestOutOfPolicy               : False
BookInPolicy                        : {}
AllBookInPolicy                     : True
RequestInPolicy                     : {}
AllRequestInPolicy                  : False
AddAdditionalResponse               : False
AdditionalResponse                  :
RemoveOldMeetingMessages            : True
AddNewRequestsTentatively           : True
ProcessExternalMeetingMessages      : False
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
AutoRSVPConfiguration               : Microsoft.Exchange.Data.Storage.AutoRSVPConfiguration
MailboxOwnerId                      :
Identity                            :
IsValid                             : True
ObjectState                         : Changed

 

vor 8 Minuten schrieb NorbertFe:

Ja red nur nicht mit uns. Ist ja dein Problem. :rolleyes:

 

... ich hatte den Browser nicht aktualisiert :grin3:

Link to post
vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

BEkommt der Nutzer denn eine "Bestätigung" über die Raumbuchung?

Wie kommt der Termin eigentlich da ins Ressourcenpostfach? Wird das normal eingeladen, oder wird das händisch dort angelegt?

Link to post
Am 21.1.2021 um 17:04 schrieb NorbertFe:

Zum dritten Mal.

Entschuldige bitte das Überlesen und die späte Antwort.

Der Benutzer bekommt eine Bestätigung für die Raumbuchung.

Die Benutzer werden über einen Temin und den Raum (Ort) eingeladen. Wenn sie Zusagen, bekommen sie eine Bestätigung.

 

Gruß dvbuddy

 

Edited by dvbuddy
Link to post

Der Initiator erhält also eine Bestätigung vom Raumpostfach, dass der Raum gebucht wurde?

Welche Berechtigungen haben denn die "normalen" BEnutzer auf das Raumpostfach? Ist das "nur" ein Anzeigeproblem, weil der Nutzer die Rechte nicht hat, das zu sehen? Sieht der Besprechungsorganisator genauso viel wie alle anderen?

Link to post

Moin,

 

kurze Anmerkung dazu: Ich beobachte es auch immer mal wieder, dass Exchange den Terminstatus im Kalender nicht richtig setzt. So habe ich mehrere Termine in meinem Kalender, die als "noch nicht zugesagt" bzw. "unter Vorbehalt" kategorisiert sind, obwohl ich zugesagt habe. Andersrum bekomme ich manchmal von Kollegen mehrere Zusagen auf denselben Termin, weil sie offenbar dasselbe Problem haben.

 

Nur sporadisch, nicht immer. Scheint mir eine Fehlfunktion zu sein, keine Frage der Konfig.

 

Gruß, Nils

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...