Jump to content

Anmeldeinformationen nicht gültig beim Erstellen einer Subdomain


Go to solution Solved by zahni,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich bin dabei einer bestehenden Domäne (mahste.tech) eine Subdomain/Child Domain hinzuzufügen (test.mahste.tech). Ich erhalte beim Versuch jedesmal diesen Fehler:

spacer.png

 

"Mit den angegebenen Anmeldeinformationen konnten Sie nicht bei der Domäne angemeldet werden. Geben Sie gültige Anmeldeinformationen an, und versuchen sie es erneut"

 

Der Admin (mahste.tech\MahSteAdmin) ist der Domain Admin mit welchem ich bereits andere DCs zur Domäne hinzufügen konnte.

nslookup von der Domäne und DC funktioniert.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Allfällig kann ich noch weitere Infos liefern.

Danke bereits jetzt :)

Link to post

Bist Du Enterprise-Admin? Im Zweifel ist es das Konto "Administrator".

Ansonsten hoffe ich, dass Du das nur zu Schulungszwecken machst. Im realen Betrieb sollte man da unbedingt vermeiden.

Edited by zahni
Link to post
  • Solution

Ich meine trotzdem, dass man zum Erstellen einer Sub-Domain Enterprise-Admin sein muss (zu Deutsch: Mitglied in de Gruppe "Organisations-Admins").

Das ist man als schnöder Domain-Admin nämlich nicht.

  • Thanks 1
Link to post
4 minutes ago, zahni said:

Ich meine trotzdem, dass man zum Erstellen einer Sub-Domain Enterprise-Admin sein muss (zu Deutsch: Mitglied in de Gruppe "Organisations-Admins").

Das ist man als schnöder Domain-Admin nämlich nicht.

Hat funktioniert, dumm von mir, jetzt weiss ich's. Danke dir :) (Einfach Benutzer zur Gruppe hinzugefügt)

 

Und ja, die Umgebung ist nur für Schulungszwecke.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...