Jump to content

Zweiter Standort mit Terminalserver aus einer VM

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Servus,

hätte mal eine Verständnisfrage.

Es gibt einen Standort A, dort läuft ein ESXi mit mehreren VMs (DC, Exchange, Appserver, Terminalserver)

Dann gibt es noch einen Standort B der eigentlich sein eigenes Netz inkl. DC usw verwaltet, jedoch greifen die Clients auch noch auf den Standort A auf den Terminalserver zu wegen einer Anwendung.

Soweit so gut, nun gibt es die Idee, den Terminalserver+Appserver auf einen neuen Server zu kopieren und diesen am Standort B in Betrieb zu nehmen.

Welche Hürden gibt es hier zu bewältigen? Durch die Standortvernetzung müssten doch die kopierten VMs sich auch wieder mit Standort A replizieren?

LG

Posted (edited)

Was soll replizieren? Das AD oder die VM?

Was heisst eigenes Netz? Eigene AD DOmäne / Forest?

13 minutes ago, Elchi88 said:

;) Wenn ich einen zweiten DC hätte sorry, hätte ich in meinem Fall nicht.

Man hat in einem vernünftigen Netz immer mindestens einen zweiten DC.

Edited by Dukel
Posted

Meinte das AD jedoch sind es ja nur zwei Memberserver.

Am Standort B besteht ein eigener Server als DC usw. der bis jetzt mit Standort A nichts zu tun hat.

Nur die Clients am Standort B greifen auf den TS am Standort A zu. Dieser sollte nun zwecks Performancegründen zu Standort B wechseln;)

Posted

Sind die zwei Netze Physikalisch verbinden? VPN?

In Standort A wird der TS nicht benötigt?

Was versteht du unter

Durch die Standortvernetzung müssten doch die kopierten VMs sich auch wieder mit Standort A replizieren?

?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!