Jump to content

Exchange 2019 + Outlook 2019 + Favoriten


Recommended Posts

Hi,

 

mal eine Frage, ich habe mehrere Postfächer und würde gerne die Favoriten nutzen.

Wenn ich die Systemordner wie Postein- und ausgang oder gesendete Elemente in die Favoriten mitaufnehme, dann steht dahinter welches Postfach das ist.

Nehme ich aber Unterordner A unter Posteingang von einem Postfach  und Unterordner B vom anderen Postfach, dann zeigt er mir nicht mehr an, in welchem Postfach der Ordner ist.

 

Kann man das irgendwie beeinflussen oder mit Drittanbietertools organisieren?

 

Habt ihr das schon mal gebraucht? Ich habe leider bei Tante google nichts dazu gefunden.

 

Danke für eure Hilfe

Link to post

Und noch ein Problem habe ich an einem Client. Ebenfalls Outlook 2019

 

Hier sind die freigebenen Postfächer mit Kontakten und Kalender doppelt vorhanden. Kann aber auch nicht mit der rechten Maustaste geschlossen werden.

Bei weiteren Clients habe ich das Problem nicht und es sind diesselben freigebenen Postfächer eingerichtet.

 

Danke!

Link to post
vor 2 Minuten schrieb KarlHubert:

Hier sind die freigebenen Postfächer mit Kontakten und Kalender doppelt vorhanden. Kann aber auch nicht mit der rechten Maustaste geschlossen werden.

Hast du da evtl. eins händisch mit eingebunden? Das andere was man nicht schließen kann kommt garantiert per Automapping. Also entweder in Outlook das händisch eingebundene entfernen oder die Automapping Info löschen.

Link to post

Hallo,

 

das Feature mit dem Umbennen der Favoriten gibt es in Outlook 2016/2019 nicht (wurde wohl von verschiedenen Usern als feature request angefragt). Eventuell kannst Du die betroffenen Ordner im originalen Postfach sinnvoll benennen um eine entsprechende Ansicht in den Favoriten enthalten.

Link to post
vor 14 Stunden schrieb djmaker:

Hallo,

 

das Feature mit dem Umbennen der Favoriten gibt es in Outlook 2016/2019 nicht (wurde wohl von verschiedenen Usern als feature request angefragt). Eventuell kannst Du die betroffenen Ordner im originalen Postfach sinnvoll benennen um eine entsprechende Ansicht in den Favoriten enthalten.

Leider nein, das sind verschiedene Postfächer, die zum Teil gleichnamige Unterordner besitzen. Naja, dann muss er sich eben daran gewöhnen

Danke für eure Antworten

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...