Jump to content

1 Profil für 50 User ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ...

 

... ich versuche, für einen Klassenraum ein Profil anzulegen, dass für mehrere Benutzer genutzt werden soll und nicht veränderbar ist ...

 

Ich dachte, einen Benutzer mit serverbasierten Profil anlegen, kopieren und bei den weiteren Benutzern den Profilpfad auf das Profil des ersten Nutzers legen.

 

Quasi:

 

user1 --> \\server\profile\user1

user2 --> \\server\profile\user1

user3 --> \\server\profile\user1

 

In einer Schule hat das auf diese Weise wunderbar funktioniert.

 

In der Schule, in der ich das jetzt auch versuchen wollte, klappt es nicht einmal ansatzweise ...

 

Fehlermeldung: "Explorer.exe kann nicht gestartet werden. Fehler beim Zugriff "written" von 0x37895... auf 0x8978...."

 

Ein absolutes Rätsel, da wir mittlerweile die EInstellungen 1:1 übernommen haben.

 

Auf beiden Systemen kommt WIN2K-SP4 als Server und WIN2K-SP4 als client zum Einsatz.

 

Hoffe, irgendjemand hat eine Idee ....

 

Danke im voraus ...

 

Rico

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann Dir nicht wirklich eine Lösung anbieten. In der Firma in der ich arbeite haben wir auch servergespeicherte Profile.

 

Wenn es ganz krass kommt bin ich mit meinem Benutzernamen an 4 oder 5 Rechner gleichzeitig angemeldet .... aber wie gesagt mehrere Anmeldungen mit einem und demselben Benutzernamen.

 

Vielleicht stört er sich bei Dir ja daran, dass du verschiedene Benutzer hast, die aber alle auf den gleichen Profilpfad gehen.

 

Haben denn auch alle Benutzer die entsprechende Rechte um auf das Profilverzeichnis zuzugreifen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist eigentlich nit so schwer. Erstmal erstellst Du das Benzuter Profil nach deinen Wünschen.

 

Dann gehst Du unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Sytemeigenschaften auf Benuterprofile. Hier suchst Du Dir Dein Profile aus, dann markieren und dann "KOPIEREN nach".

 

Nun ab auf den Server und nicht vergessen im dem Fenster wo der Pfad zum Server angegeben wird die Benutzerrechte zu ändern. Am besten auf Dom-Benutzer.

Dannach suchst Du in dem Profile auf dem Server nach der "User.dat" und bennenst sie um in "User.man".

 

So jetz noch den Profile Pfad im ADS angepasst und schon läufts.

 

Bin mir sicher das es so läuft, mache das nämlich mit 250 Usern auf die gleiche Weise, da es mir irgend wann mal zu doof war ständig 250 verschiedene Profiles auf dem Server zu haben.

 

Also dann viel Erfolg ;)

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...