Jump to content

Exchange 2019 Mailbox Index defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Kollegen

 

Habe ein Problem mit einer Ex2019 Mailbox, on-prem Umgebung (Exchange 2019 CU6 auf Srv 2019). User findet per Suche 

Mails nicht, die allerdings in der Mailbox im Posteingang vorhanden sind.

 

Also haben wir die Mailbox mit 

Get-MailboxStatistics username| fl BigFunnel*

untersucht und in der Tat Fehler gefunden.

 

Also haben wir eine neue DB erstellt und die Mailbox dorthin verschoben und siehe da, die Fehler waren weg und

der Benutzer fand alle Nachrichten.

 

Leider trat das Problem nach ein paar Tagen erneut auf. 

 

Jemand schon mal sowas gehabt ?

 

 

2020-09-14_08h06_49.png

2020-09-21_07h51_16.png

2020-09-28_07h46_57.png

bearbeitet von Captain-Kipdotter
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb:

Outlook 2013 ist nicht in der Support-Matrix für Exchange 2019

 

Und nein, ich kenne keine Lösung.

Geht mal, mal nicht, manchmal hilft Neuaufbau Index - nicht immer

Ja, schade das die nicht mal eine vernünftige Suchfunktion hinbekommen ;) 

Ich habe meinen eigenen Beitrag dazu aufgemacht. Vielleicht kann ja jemand helfen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NorbertFe:

Die neuesten Updates für Office 2013 (KB5002105, KB5002101) und dem Exchange 2019 CU11 sind alle installiert.

 

Das Problem in der Such tritt aber immer noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...